Foto: TVNOW
Foto: TVNOW

Tschüss Mexiko, hallo Homedates! In der siebten Folge der RTL-Show geht es für Bachelor Andrej Mangold und seine noch verbliebenen Kandidatinnen zurück nach Deutschland. Für Jade, Nathalia und Steffi wird es allerdings nicht fürs große Finale reichen. Eine Prognose.

Sechs Frauen kämpfen noch um die Gunst des Bachelors, doch für Jade wird schnell klar: So kann es nicht weitergehen. Beim letzten gemeinsamen Abend in Mexiko – der Bachelor hat seine Mädels zum Glamour-Camping („Glamping“) am Strand eingeladen – gesteht sie ihm: „Ich denke, wir wissen beide, dass die Zeit, die jetzt noch da ist, viel zu kurz ist, um sich besser kennenzulernen.“

Es sei zwar nicht so, dass sie ihn unsympathisch oder nicht gut finden würde, aber sie fühle sich eben auch „komplett fehl am Platz.“ Noch vor Anbruch des nächsten Tages verlässt sie Andrej und ihre Mitstreiterinnen unter Tränen. Damit ist auch klar, dass nur noch Jennifer, Nathalia, Vanessa, Eva und Steffi im Rennen sind.

Der Haken an der Sache: Eine Kandidatin wird sich noch vor den anstehenden Homedates von Andrej verabschieden müssen. Eine Entscheidung, die dem Bachelor ganz sicher nicht leicht fällt – und die RTL den TV-Zuschauern erst am Mittwoch ab 20.15 Uhr verraten wird.

Eine Prognose abzugeben, fällt auch uns schwer. Wir glauben aber, dass es Nathalia treffen wird. Die gebürtige Brasilianerin kam erst als Nachzüglerin dazu, wirkte aber häufig sehr unsicher. Mit Ausnahme von einem romantischen Einzeldate scheint sie auch nicht viel mit dem Bachelor zu verbinden. Ein weiterer Aspekt: Nathalia ist sehr eifersüchtig. Eine Eigenschaft, die Andrej gar nicht gefiel.

Auf der Kippe steht für uns auch Steffi. Die Unternehmerin aus Düsseldorf durfte – im Gegensatz zu den anderen Kandidatinnen – schon eine gemeinsame Nacht mit Andrej verbringen. Das Problem: Der erste Kuss war für den 32 Jahre alten Profi-Basketballer alles andere als harmonisch. Und genau das haben zumindest Eva und Jenny Steffi voraus.

Und Vanessa? Mit der 26-Jährigen führte der Bachelor immer wieder intensive und vertrauensvolle Gespräche. Außerdem hatten sie ein verbindenes, sehr emotionales Erlebnis, als sie gemeinsam am Strand kleine Baby-Schildkröten in die Freiheit entlassen haben. Hinzu kommt, dass Vanessa gerne mal Basketball spielt und somit Andrejs Beruf als Hobby hat.

Was noch fehlt, ist der erste Kuss. Doch was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden…

+++ Wer ist raus? Wer ist weiter? Alle Folgen von „Der Bachelor“ im Überblick. +++

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!