Foto: dpa/Henning Kaiser
Foto: dpa/Henning Kaiser

Bereits vor dem großen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ am kommenden Samstag steht fest, wie die Jury von „DSDS“ bei der kommenden Ausgabe besetzt sein wird. Dieter Bohlen selbst war es, der am Samstagabend bei RTL die Bombe platzen ließ und damit Spekulationen beendete.

Bohlen sagte im TV, dass er in den vergangenen Wochen immer wieder gefragt worden sei, ob die Jury zusammenbleiben werde.  Der „Pop-Titan“ sagte: „Auch auf meinem Instagram-Account hab ich sehr oft einen Satz gelesen: ‚Dieter, diese Jury ist so toll. Behalte die doch im nächsten Jahr.'“

Und da Bohlen viel Wert auf die Meinung seiner Fans legt, bleibt die Jury einfach mal bestehen. Neben Chefjuror und Poptitan Dieter Bohlen werden also auch weiter Xavier Naidoo, Pietro Lombardi, sowie die Profitänzerin und „Let’s Dance“-Star Oana Nechiti dabei sein. In der 17-jährigen Geschichte von „Deutschland sucht den Superstar“ ist dies erst das dritte Mal, dass die Jury unverändert bleibt.

Dieter Bohlen freut sich: „‚Never Change A Winning Team‘ sagt man ja. Wir haben in der Öffentlichkeit ein sehr positives Feedback auf die Jury bekommen. Warum sollten wir das ändern. Ich freue mich drauf!“ Doch auch seine Mitstreiter finden die Nachricht super.

Xavier Naidoo: „Mir hat die 16. DSDS Staffel richtig Spaß gemacht und ich habe gehört, dass sich schon unfassbar viele Kandidaten für die Castings angemeldet haben – das kann ich natürlich nicht verpassen. Ich habe richtig Lust, neue Talente zu entdecken und kennen zu lernen. Ich hoffe es bewerben sich auch weiterhin jede Menge Talente, mit denen ich dann vielleicht auch mal singen kann.“

„Dass wir als Jury unverändert auch in der nächsten Staffel von DSDS an den Start gehen dürfen, ist ein riesiges Kompliment an jeden einzelnen von uns. Ich freue mich auf viele neue Talente und weitere unvergessliche Momente mit der DSDS-Familie“, sagte Pietro Lombardi.

„Ich bin sehr glücklich darüber dass DSDS in der gleichen Konstellation weitergeführt wird! Unter anderem machen die verschiedenen Kompetenzen, die wir als Jury mitbringen, diese Show zu etwas besonderem. Ich glaube, dass es in der nächsten Staffel noch besser wird, denn jetzt sind wir schon eine richtige DSDS-Familie geworden“, kommentierte Oana Nechiti die Vertragsverlängerung.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!