Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Ein Instagram-Foto von Paul Hüttemann sorgt für Diskussionen: Eine Frau steht nackt unter der Dusche, doch weil die Scheibe beschlagen ist, lässt sich das Gesicht nicht eindeutig erkennen. Viele User sind sich jedoch sicher: Wir sehen hier Lena Meyer-Landrut.

Der Berliner Fotograf hat das Bild bereits vor einigen Monaten auf Instagram hochgeladen, doch in den Kommentarspalten wird weiterhin fleißig diskutiert. „Man könnte meinen, es wäre Lena Meyer-Landrut„, schreibt ein User, „Kopfkino“ ein anderer.

Auch wenn sich das Gesicht, der Körper und die Brüste nur erahnen lassen, wollen Instagram-Nutzer hier die ESC-Siegerin von 2010 erkennen. Und eine Ähnlichkeit lässt sich tatsächlich nicht leugnen, hier könnt ihr euch euer eigenes Bild machen:

View this post on Instagram

📟

A post shared by Paul Hüttemann (@huettehuette) on

Hüttemann arbeitet regelmäßig mit der Sängerin zusammen und teilt gerne mal Fotos von Lena auf seinem Instagram-Kanal, wodurch die Vermutung, dass hier Lena nackt unter der Dusche steht, besonders plausibel erscheint.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Paul Hüttemann (@huettehuette) am Mär 4, 2019 um 9:37 PST

Der Fotograf selbst hält sich bedeckt und verrät trotz zahlreicher Nachfragen nicht, um wen es sich auf dem Foto handelt. Vor einigen Wochen postete er erneut ein Foto einer leicht bekleideten Frau, die ihre Arme über ihren Brüsten verschränkt. Das Gesicht ist hier gar nicht zu erkennen und auch der Körperbau will nicht so recht zu Meyer-Landrut passen.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Paul Hüttemann (@huettehuette) am Mär 27, 2019 um 11:36 PDT

Dennoch schrieb ein User: „Die Lena Mega“. Dieses mal reagierte Hüttemann und schreibt „Genau“, garniert mit einem sich die Hände vorm Kopf zusammenschlagenden Emoji. Auf die Frage eines anderen Nutzers, um wen es sich dabei handelt, antwortet er ironisch mit einer Verlinkung von Kim Kardashian.

Beim Dusch-Foto reagiert der Fotograf jedoch nicht und dementiert nirgends, dass es sich um Lena hält. Ob uns das bei der Frage weiterhilft, ob da wirklich die Sängerin nackt unter der Dusche steht, darf bezweifelt werden. Ebenso, ob Hüttemann das Geheimnis irgendwann lüften wird. Wir rätseln weiter.

Kürzlich machte Meyer-Landrut mit einem ungewöhnlichen Outfit auf sich aufmerksam: Dabei klebte sie im Rahmen einer Mottoparty ihre Brüste mit Panzertape ab und zog einen Maulkorb an. Bei derselben Party war übrigens auch Fotograf Hüttemann am Start, wie sein jüngster Instagram-Beitrag zeigt:

View this post on Instagram

1 Jahr Lena Meyer-Landrut ✔️

A post shared by Paul Hüttemann (@huettehuette) on