Isabel Kraus mausert sich während der Corona-Quarantäne immer mehr zum Star unter den deutschen Influencern. Mehr als ideenreich hält sie in dieser schwierigen Zeit ihre 477.000 Instagram-Abonnenten bei Laune.

Erst kürzlich machte die Frau von Handball-Nationalspieler Michael „Mimi“ Kraus auf sich aufmerksam, als sie die Wohnung putzte. In Zeiten der Coronavirus-Pandemie nichts besonderes? Im Grundsatz richtig. Allerdings geschah das Ganze im Stil von Lara Croft, der berühmten Titelfigur des Videospielklassikers „Tomb Raider“:

Sexy Spielerfrau wird bei Frühjahrsputz zu Lara Croft

Nun hat die 30-Jährige wieder zugeschlagen – mit einem weiteren äußerst witzigen Video. Zu Beginn setzt sie sich ganz entspannt auf ihr Bett, Kaugummi kauend mit einem Videospiel-Controller in der Hand. Im Hintergrund läuft die Musik des Nintendo-Klassiker „Super Smash Bros.“, bei dem man Figuren wie Super Mario, Pikachu oder Donkey Kong gegeneinander in einer Arena antreten lassen kann. Doch diesmal macht sich Isabel Kraus selbst zum Spiele-Objekt:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Insgesamt verwandelt sie sich in fünf Charaktere, die allesamt auf die aktuellen Lebensumstände der Gesellschaft abgestimmt sind. Zunächst betritt die Putzfee die Bühne. Bewaffnet mit Reinigungsmittel und Staubwedel, erinnert sie an die „Lara Croft“-Imitation.

Die nächste Figur dürfte im Kampf eher untergehen: Die „Schläferin“ kommt, nur von ihrer Bettdecke eingepackt, ganz ohne Waffen aus. Und auch die Alkoholikerin dürfte trotz einer Weinflasche und einem dazugehörigen Glas geringe Chancen auf den Sieg haben – ihr Blick verrät so einiges.

Hochkonzentriert wirkt dagegen der Workaholic im sexy Sekretärinnen-Dress mit großer Brille, drahtlosen Kopfhörern und Laptop. Aber selbst für sie wäre die Fitness-Fanatikerin, selbstverständlich mit Hanteln ausgestattet, eine ernstzunehmende Konkurrentin.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

„Wähle deinen Quarantäne-Charakter“, schreibt Kraus dazu. Und ihren Fans gefällt das neue Video nicht nur, sie schreiben sogar fleißig weitere Vorschläge in die Kommentare – zum Beispiel „die Esserin“. Und wer weiß, vielleicht greift sie diese Ideen ja auf und präsentiert uns auf Instagram bald eine Auswahl neuer Charaktere. Wir würden uns riesig freuen!