Willi Herren hat am Mittwoch seine letzte Ruhe gefunden. Am Abend nach der Beerdigung schilderte Tochter Alessia Herren ihre Eindrücke mit den Fans – und gab ihrem Vater in einer emotionalen Botschaft ein Versprechen.

Auf Instagram teilte die 19-Jährige ein Foto von der Trauerfeier in der Halle des Melaten-Friedhofs in Köln. Diese hatten zur Zeremonie nur 30 geladene Gäste betreten dürfen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

„Heute war ein sehr schwerer Tag für mich und meine „, leitet Alessia Herren ein. „Wir mussten meinem Vater die letzte Ehre erweisen und ihn zu Grabe tragen. „Mein Bruder Stefano und ich haben versucht, alles im Sinne meines Vaters umzusetzen. In einer schönen Zeremonie konnten wir Papa die letzte Ehre erweisen.“

>> Willi Herren: Die Bilder der Beerdigung auf dem Kölner Melaten-Friedhof <<

Auf dem dazugehörigen Foto ist der Sarg von Willi Herren zu sehen. Um ihn herum sind zahlreiche Blumenkränze und -herzen zu sehen – auf einem steht „Papa“ in Großbuchstaben. Dahinter steht ein großes Foto des Verstorbenen, mehrere Luftballons in den Kölner Farben rot und weiß schweben Luftballons und ein großes Foto des Entertainers.

„Es wird nicht das letzte Geschenk sein, das wir unserem Vater machen konnten“, ist sich Alessa Herren sicher. „Denn jeder schöne Tag, jedes Glück, das wir empfinden, wird ihm im Himmel ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. In uns lebt unser Papa weiter – wir leben durch ihn. Danke, Papa, für alles! Papa, du wirst vermisst und nie vergessen.“

>> Willi Herren in Köln beerdigt: Bestatter-Chaos und große Emotionen <<

Passend dazu folgten in einem weiteren Post zwei Fotos aus Alessias Kindheit, die sie mit Papa Willi Herren zeigen. Auf einem küsst er sie, das andere wirkt wie ein gemeinsamer Moment auf einen von Herrens zahlreichen Auftritten. „Blut ist dicker als Wasser“, schreibt sie dazu. Und damit ist alles gesagt.

>> Willi Herren: So trauern Freunde, Weggefährten und seine Ex Jasmin um ihn <<