Willi Herren: Sein abgebrannter Reibekuchen-Truck soll neu gebaut werden

Willi Herren ist tot, doch sein abgebrannter Foodtruck soll wieder zurückkehren. Die Betreiber hinter dem abgebrannten Reibekuchen-Truck des verstorbenen "Lindenstraße"-Schauspielers und Schlagersängers wollen einen neuen Imbisswagen an den Start bringen.
Reibekuchen-Stand von Willi Herren abgebrannt
Foto: Henning Kaiser/dpa

Die Betreiber hinter dem abgebrannten Reibekuchen-Truck des verstorbenen „Lindenstraße“-Schauspielers und Schlagersängers Willi Herren wollen einen neuen Imbisswagen an den Start bringen.

Ein solcher Foodtruck werde „nicht das gleiche“ sein wie der erste, sagte Betreiberin Desiree Hansen in einem Instagram-Video. Das Video könnt ihr euch hier anschauen, allerdings solltet ihr ein wenig Zeit mitbringen, da das komplette Video knapp eine Stunde dauert:

Aber der Foodtruck solle ein Ort sein, zu dem man als Fan gehen und sich an Willi Herren erinnern könne, sagte Willi Herrens ehemalige Geschäftspartnerin.

>> Kurz vor Beerdigung: Willi Herrens Reibekuchen-Truck komplett abgebrannt <<

Der Imbisswagen war wenige Tage nach Herrens Tod auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Frechen bei Köln in Brand geraten. Herren hatte den Imbiss Mitte April auf dem Parkplatz vorgestellt. Die Brandursache ist noch unklar.

Die „Rievkoochebud“ sollte ein Neuanfang für Willi Herren sein

>> Willi Herren: Die Bilder der Beerdigung auf dem Kölner Melaten-Friedhof <<

Mit seiner „Rievkoochebud“ wollte Willi Herren in einen neuen Lebensabschnitt starten und endlich schuldenfrei werden. Nur wenige Tage nach der Eröffnung wurde der Reality-TV-Star aber tot in seiner Wohnung in Köln-Mühlheim gefunden.

>> So emotional nimmt Tochter Alessia Abschied von Willi Herren <<

Willi Herrens Geschäftspartnerin Desiree Hansen („Miss Sugar“) hatte bereits kurz nach dem immer noch ungeklärten Tod des Reality-TV-Stars und Schlagersängers verkündet, dass der Reibekuchen-Stand geöffnet bleiben soll. In einer Mitteilung auf Instagram hieß es wörtlich: „Das gesamte Projekt hat einen riesigen Haufen Geld gekostet und ein gut laufendes Unternehmen kann man nicht mal eben so schließen, es gibt jede Menge Verträge und Verpflichtungen derer man sich nun langsam annehmen muss.“

>> Ekel-Krieg an Willi Herrens Grab: Tochter Alessia zerstört Jasmins Kranz <<

Dann kam der Brand. Und jetzt der Wiederaufbau. Und alles ohne Willi Herren. Das war mit Sicherheit so nicht geplant.

>> Willi Herren in Köln beerdigt: Bestatter-Chaos und große Emotionen <<

dpa