Willi Herren Jasmin
Foto: Instagram/jasminherren78

Viele Fans von Willi Herren sind immer noch im Schockzustand! Am 20. April wurde der Reality-TV-Star und Partysänger tot in seiner Kölner Wohnung aufgefunden. In den vergangenen Jahren war er gemeinsam mit Frau Jasmin im Fernsehen zu sehen – nun spricht sie ausführlich über die letzten Wochen.

„Mein Herz ist kaputt. Ich habe seit Willis Tod 15 Kilo abgenommen“, schon diese Worte von Willi Herrens Witwe Jasmin im Interview mit „Bild“ reichen, um festzustellen, wie schwer sie mit den Geschehnissen der vergangenen Wochen zu kämpfen hat.

>> Namensstreit um Willi Herren eskaliert! Tochter Alessia: „Schämt euch“ <<

Viel wurde darüber spekuliert, wie es Jasmin gehe. Immerhin trennten sich die beiden in den vergangenen Jahren immer wieder, rauften sich aber eigentlich immer wieder zusammen – die Situation wirkte für die Öffentlichkeit stets etwas unübersichtlich. Zum Zeitpunkt des Todes waren sie getrennt, ohne Jasmin fand auch die Beerdigung in Willis Heimatstadt Köln statt.

Willi Herren wollte mit Jasmin in Urlaub fahren

Allerdings verrät die 42-Jährige, die nach der Beerdigung noch eine Auseinandersetzung mit Willis Tochter Alessia um einen Kranz am Grab hatte: „Wir wollten es noch einmal miteinander versuchen.“ Wie sie erklärt, war sogar ein gemeinsamer Urlaub geplant – zu dem es aber nicht mehr kam. „Wir hatten vor, gemeinsam in den Urlaub zu fahren, um dort wieder zueinanderzufinden und unsere Zukunft zu besprechen.“

>> Ekel-Krieg an Willi Herrens Grab: Tochter Alessia zerstört Jasmins Kranz <<

Kurz vor Willis Tod hatten die beiden noch ein Videotelefonat, berichtet Jasmin. Allerdings gelang es ihnen diesmal nicht mehr, sich zu versöhnen. Am 20. April wurde Willi tot aufgefunden. Sein Tod war ein Schock für viele Fans und Wegbegleiter, in erster Linie aber für seine Familie und seine Witwe.

>> Willi Herren: Die Bilder der Beerdigung auf dem Kölner Melaten-Friedhof <<

„Ich gehe oft ins Bett und weine, weil ich meinen Mann vermisse“, sagt Jasmin, die unter anderem 2019 mit Willi gemeinsam im „Sommerhaus der Stars“ war. „Ich habe Willis Kleider gepackt, jedes einzelne Stück. Es war sehr schwierig, an allem hängt eine Geschichte.“

>> Hintergrund: Willi Herrens Reibekuchen-Truck komplett abgebrannt <<

Am 17. Juni hätte Willi seinen 46. Geburtstag gefeiert. Gemeinsam können die beiden zwar nicht mehr feiern, Jasmin will aber trotzdem eine Buttercreme-Torte für Willi backen. Es war die Lieblingstorte des Partysängers.

>> So emotional nimmt Tochter Alessia Abschied von Willi Herren <<