Wer an Will Smith denkt, hat schnell den Berg eines Mannes im Kopf: 1,88 Meter groß und gefühlt seit dem Start von „Der Prinz von Bel-Air“ 1990 durchgängig in Top-Form. Nun gesteht er aber offen auf Instagram, dass er „in der schlechtesten Form“ seines Lebens sei.

Und Ehrlichkeit kommt an! Das wird bei den Reaktionen auf diesen Instagram-Post von Will Smith wieder einmal deutlich. Die Hollywood-Legende gewährt ihren Followern einen ziemlichen privaten Einblick.

>> „Der Prince von Bel-Air“ kommt zurück! Mit Will Smith und als Drama <<

Nur in Unterhose, Hausschuhen und mit offener Trainingshose steckt er draußen, womöglich in seinem Garten, und lacht. „Ich bin ehrlich mit euch, ich bin in der schlechtesten Form meines Lebens“, schreibt er dazu:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Während viele User Instagram nutzen, um Fotos von sich zu posten, die sie in gefühlt makelloser körperlicher Verfassung zeigen, dreht Smith den Spieß jetzt um. „Ausgerechnet Smith“, würden manche sagen. Der Mann, drei Jahrzehnte lang gefühlt durchgehend in Top-Form zu sein schien.

Nach mehr als einem Jahr Pandemie hat es uns offenbar alle mal erwischt – die Motivation, ständig Sport zu treiben und den Versuchungen in der Küchen zu widerstehen, fällt einfach schwer. Wobei wir sagen müssen: Trotz aller Selbstkritik braucht Smith sich auch in seiner aktuellen Form nicht zu verstecken.

>> Kidnapping im Video: Will Smith fesselt Lewis Hamilton und klaut Auto <<

In diese Kerbe schlägt auch Arnold Schwarzenegger, womit wir bei den interessanten Reaktionen auf den Post sind. Der ehemalige US-Gouverneur und Bodybuilder schreibt: „Ich weine mit dir, auch wenn du in besserer Form bist als 90 Prozent der Amerikaner. Weiter pumpen.“

Questlove: Will Smiths Geständnis „bester Post in der Geschichte von Social Media“

TikTok-Star Sonna Rele fasst das zusammen, was wahrscheinlich viele der 52 Millionen Instagram-Follower von Smith gedacht haben werden: „Du bist Will Smith. Du kannst in jeder Form sein, in der du sein willst.“ US-Musiker Questlove meint: „Das ist der beste Post in der Geschichte von Social Media.“

>> Kinofilme 2021: Auf diese Blockbuster können wir uns besonders freuen <<

Darüber hinaus können aber viele User im Kommentarbereich, egal ob prominent oder nicht, mit Smith mitfühlen. Denn ihm geht es nicht anders als vielen anderen Menschen weltweit in der Corona-Zeit. Allerdings haben nicht viele den Mut von Will Smith, es auf Social Media zu thematisieren.