Feiern zum Geburtstag waren bis zum 50. nie Halle Berrys Sache. „Ich hatte noch nie eine Geburtstagsparty. Ich hatte wahrscheinlich eine als Kind, aber kann mich nicht daran erinnern“, verriet die Schauspielerin dem Talkmaster Jimmy Kimmel anlässlich ihres runden Geburtstags.

Immerhin, zum 53. Ehrentag feierte sie in einem club. Ob der 54. Geburtstag der Oscar-Preisträgerin am 14. August eher bescheiden ausfiel, ist nicht bekannt. Immerhin, ihren Instagram-Followern schenkte sie ein Foto, auf dem sie ziemlich glücklich aussieht.

Und nicht nur das. Auf einem Skateboard – nur mit T-Shirt und Bikini-Höschen bekleidet – düst Halle Berry die Straße hinunter und präsentiert dabei ihre unglaubliche Figur. Kaum zu fassen, dass diese Frau schon 54 Jahre alt sein soll. Aber entscheidet selbst:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Neben Glückwünschen zum Ehrentag und über 700.000 Likes kassiert die US-Amerikanerin reichlich Lob für ihren Traumkörper. „MORE LIKE 19!“ – zu deutsch: „Das sieht eher nach 19 aus“, heißt es dort. Und das ist kaum übertrieben!

Und auch sie selbst sieht ihrer Zukunft ziemlich positiv entgegen: „Das Leben wird besser und besser.“ Im September wird sie beim Toronto International Film Festival ihren MMA-Streifen „Bruised“ vorstellen, bei dem sie erstmals nicht nur vor der Kamera steht, sondern auch erstmlas Regie führte.

Als erste Afroamerikanerin gewann Halle Berry 2002 den Oscar als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in „Monster’s Ball“. Das frühere Bond-Girl („Stirb an einem anderen Tag“) hat zwei Kinder. Tochter Nahla stammt aus der Beziehung mit dem kanadischen Model Gabriel Aubry, der dreijährige Maceo aus Berrys Ehe mit dem französischen Schauspieler Olivier Martinez. Das Paar hatte sich 2015 getrennt. Zuvor war sie mit dem Baseballspieler David Justice und dem Musiker Eric Benét verheiratet gewesen.

>> James Bond 007: Das sind alle Bond-Girls von Halle Berry bis Léa Seydoux <<

Halle Berry blickt nachdenklich auf ihre drei gescheiterten Ehen zurück. „Wir Frauen heiraten und denken, dass die Ehe für immer halten wird und dass das unser Prinz auf dem weißen Pferd ist“, sagte Halle Berry einst dem Promi-Portal „Entertainment Tonight“. „Wir heiraten mit dieser Hoffnung und wenn die zerbricht, fühlt sich das wie ein großes Scheitern und eine große Enttäuschung an“. Sie selbst habe sich nach den Trennungen zuweilen „schuldig und verantwortlich“ gefühlt.

Fest steht indes, dass sie sich auch mit 54 Jahren noch frisch und fröhlich fühlen kann – zumindest beim Anblick des Skateboard-Fotos.

Wenn ihr noch nicht genug von attraktiven Frauen über 40 habt, dann haben wir hier noch über 100 weitere!