Foto: dpa/ hk ehl fpt
Foto: dpa/ hk ehl fpt

Trennung von Francesca Dutton, vertrautes Beisammensein mit „Bachelor“-Kandidatin Janika Jäcke und viele auf Instagram dokumentierte Sommerpartys – in den vergangenen Monaten hat Til Schweiger eher mit seinem Privatleben für Schlagzeilen gesorgt. Was das Business betrifft, läuft es eher ruhig und wenn Reaktionen kommen, dann eher Hohn und Spott.

In diesem Fall muss sich Schweiger für eine eigentlich mittlerweile alltägliche Instagram-Werbung viel anhören. Über beide Backen grinsend steht der Schauspieler auf der Straße, Rucksack ganz locker übergeschwungen und etwas hält er in der rechten Hand.

Beim genaueren Hinsehen erkennt man: Schweiger trägt einen Pizzakarton mit sich. „Wir heißen Henry Likes Pizza herzlichst in unserer Barefoot Familie willkommen!“, heißt es unter dem Post. Schweiger wirbt also für eine Neuheit, die in seinem Hamburger Restaurant „Barefood Deli“ erhältlich ist.

Die Frage ist allerdings: Wie hält Schweiger denn bitte die Pizza? Während eigentlich jeder Mensch einen Pizzakarton so hält, dass man auf den Belag schaut, trägt Schweiger die Pizza hochkant. Das ist natürlich auch den Usern direkt aufgefallen.

„Niemand. NIEMAND! Trägt eine Pizza hochkant“, schreibt eine Nutzerin auf Instagram. „Nur Til Schweiger trägt Pizza so, dass der Belag runterrutscht“ oder „Wenn du nen leeren Karton als Werbung rumträgst und vergisst, dass dort normalerweise Pizza drin ist“, lauten andere Reaktionen. Der Schuss ging wohl nach hinten los…