Vom Pop-Titan zum Insta-Star: Dieter Bohlen verbringt neun Stunden am Tag auf Instagram

Vor rund einem Jahr entdeckte der 65-Jährige Instagram für sich – und verbringt dort laut eigener Aussage über neun Stunden am Tag.
Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Dieter Bohlen ist einer der erfolgreichsten Songschreiber Deutschlands. Seine TV-Präsenz bei RTL verschaffte ihm in den letzten Jahren weitere Aufmerksamkeit. Vor rund einem Jahr entdeckte der 65-Jährige Instagram für sich – und verbringt dort laut eigener Aussage über neun Stunden am Tag.

Satte 1,2 Millionen Abonennten hat der Blondschopf mittlerweile auf der Social Media Plattform – und seine eigenen Erwartungen damit weit übertroffen. „Am Anfang war mein Ziel, irgendwann mal 50.000 Follower zu haben“, sagte Bohlen nun in einem Interview mit der „Bild„.

Mit seiner ins Leben gerufenen Rubrik „Dieter’s Tagesschau“, bei der eh in kurzen Videoclips Einblicke in sein Privatleben gibt, kommt er bei den Fans gut an. Bohlen zur „Bild am Sonntag“: „Wenn mich Leute auf der Straße ansprechen, denkt man ja, dass sie das wegen meiner Musik, DSDS oder Supertalent machen. Nix. Seit ‚Dieters Tagesschau‘ sprechen mich alle nur noch darauf an.“