Welche Promis sind 2023 gestorben? Eine Frage, auf die in jedem Jahresrückblick eingegangen wird. Wir geben euch einen Überblick über die Toten des Jahres – von Schauspielern über Musiker bis hin zu Sport-Legenden . Das sind die verstorbenen Stars und Persönlichkeiten des Jahres:
Die "Rocklegende" David Crosby ist tot. Der Musiker starb im Alter von 81 Jahren "nach langer Krankheit", wie seine Ehefrau dem Magazin "Variety" mitteilte. Foto: Diane Bondareff/FR81453 AP/dpa dpa
Lisa Marie Presley, Tochter der Musiker-Legende Elvis Presley, ist am 12. Januar 2023 (Ortszeit) an einem Herzstillstand verstorben. Sie wurde nur 54 Jahre alt. Foto: Frank Micelotta/Invision/AP/dpadpa
Das deutsche Model Tatjana Patitz ist im Alter von 56 Jahren an Brustkrebs gestorben. Ihre Agentin, Corinne Nicolas, gab die Todesursache am Mittwochnachmittag (Ortszeit) bekannt. Zuvor hatte die Model-Agentur in New York der Deutschen Presse-Agentur den Tod der in Hamburg geborenen Patitz bestätigt. Demnach starb sie am Mittwochmorgen in ihrer kalifornischen Wahlheimat. Sie hinterlässt einen Sohn, ihre Schwester und ihre Eltern, wie es in der Mitteilung heißt.
Foto: Kay Nietfeld/dpadpa
Wäre es nach seiner Mutter gegangen, hätte Geoffrey Arnold Beck wohl Klavier gespielt. Doch der Junge war so fasziniert von den amerikanischen Rock-n'-Roll- und Blues-Legenden, dass er sich eine Gitarre aus Zigarrenkisten baute - und sich durchsetzte. Zum Glück, kann man sagen. Denn Jeff Beck wurde zum Virtuosen an der Gitarre, er galt als einer der einflussreichsten Musiker seines Fachs. Freund und Led-Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page nannte ihn einen «sechssaitigen Krieger». Nun ist Jeff Beck tot. Er sei im Alter von 78 Jahren plötzlich an bakterieller Meningitis gestorben, teilte seine Familie am Mittwochabend mit.
Foto: Yui Mok/PA Wire/dpadpa
Ski-Star Rosi Mittermaier. Sie holte zwei Gold-Medaillen für Deutschland. dpa
Das könnte dich auch interessieren: