Tod mit 37: US-Serien-Star stirbt – das ist ihre letzte Nachricht

Familien-Tragödie in New Jersey (USA). Schauspielerin Marnie Schulenberg ist im Alter von nur 37 Jahren verstorben. Sie hinterlässt einen Mann und eine Tochter (2).
Marnie Schulenberg
Marnie Schulenberg mit ihrem Ehemann Zack Robidas. Die Schauspielerin verstarb am 17. Mai 2022 an den Folgen ihres Brustkrebs. Foto: marnschupip4/Instagram
Marnie Schulenberg mit ihrem Ehemann Zack Robidas. Die Schauspielerin verstarb am 17. Mai 2022 an den Folgen ihres Brustkrebs. Foto: marnschupip4/Instagram

Bekannt war die blonde Schönheit vor allem aus der CBS-Soap „As The World Turns“ (Deutscher Titel: „Jung und leidenschaftlich – wie das Leben so spielt“). Am Dienstag verstarb die Mutter einer zweijährigen Tochter dann in einem Krankenhaus im US-Bundesstaat New Jersey. Marnie Schulenberg verlor den langen Kampf gegen den Krebs. Das berichtet unter anderem das US-Magazin „Hollywood Reporter“.

Im Dezember 2019, fünf Monate nach der Geburt ihrer Tochter Coda, erhielt sie die Schock-Diagnose Brustkrebs. Am 17. Mai 2022 erlag sie der Krankheit. Ihr letzter Post auf Instagram, den sie etwa eine Woche vor dem Tod online stellte, ist bewegend: „Es ist nicht meine Idealvorstellung, eine 38-jährige Mutter zu sein, die im Moment einen Sauerstofftank zum Überleben braucht. “

>> Diese Promis sind 2022 bereits verstorben <<

Für Tochter Coda wolle sie lieber „stark und schön“ sein, schrieb sie. Und weiter: „Ich möchte ihr zeigen, wie man sich mit Mitgefühl, Stärke, Lebendigkeit, Humor und Freude durch diese Welt bewegt, so wie meine Mutter es mir gezeigt hat.“ Die Fotos zeigen Schulenberg unter anderem mit ausgefallenen Haaren und Beatmungsschläuchen wie sie ihrer Tochter aus einem Kinderbuch vorliest.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Marnie Schulenberg: Tod mit 37 – das war ihre Karriere

Von 2007 bis 2010 stand Marnie Schulenburg drei Jahre lang als Alison Stewart in „As the World Turns“ vor der Kamera. Für die Rolle in der CBS-Produktion wurde sie sogar für einen Daytime Emmy nominiert. Anschließend war die Schauspielerin vor allem in Episodenrollen zu sehen – darunter in „Elementary“ (2017), „Divorce“ (2019) und zuletzt „The Good Fight“ (2019).

Die Toten der vergangenen Jahre: