Til Schweiger mit neuer Freundin
Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Am Wochenende zeigte er sich mit einer neuen Frau an seiner Seite, nun spricht Schauspieler und Film-Produzent Til Schweiger (56) über sie.

„Der Stand der Dinge ist, dass wir uns super verstehen und ich richtig dolle verliebt bin“, sagte er in einem vorab aufgezeichneten Interview des „Sat.1-Frühstücksfernsehens“.

Am Wochenende hatte Schweiger gemeinsam mit der jungen blonden Frau eine Box-Veranstaltung in Hamburg besucht. Seine Managerin hatte der Deutschen Presse-Agentur am Montag bestätigt, dass er jemanden kennengelernt habe. Es sei alles noch ganz frisch.

Im Radio-Interview mit Sebastian Winkler und den Frühaufdrehern auf Bayern 3 sagte Schweiger auf die Frage, ob er frisch verliebt sei: „Ja.“ Über seine neue Freundin sagte er, er habe sie bei der „NDR Talk Show“ kennengelernt – sie habe dort die Gästebetreuung gemacht. Schweiger war in der „NDR Talk Show“ vom 10. Januar zu Gast – gemeinsam mit seiner Tochter Lilli (21).

Neue Liebe? Til Schweiger zeigt sich mit neuer Frau an seiner Seite

Schweiger hat aus seiner langjährigen Ehe mit der US-Amerikanerin Dana Schweiger (51) vier Kinder, die zwischen 1995 und 2002 geboren wurden. 2005 trennten sich Til und Dana Schweiger. In dieser Woche kommt sein neuer Film „Die Hochzeit“ in die Kinos, in dem auch Tochter Lilli mitspielt. Die Premiere fand am Dienstagabend in Berlin statt.

Er habe eine neue Freundin und sei „sehr, sehr verliebt“, sagte Schweiger am roten Teppich. Sie sei ein „ganz wunderbarer, toller Mensch“. Mitgebracht hatte er die neue Frau an seiner Seite nicht, sie müsse wieder früh arbeiten. Auf die Frage, was ihm wichtig sei in einer Beziehung, antwortete Schweiger: „Humor.“ Sie bringe ihn pausenlos zum Lachen, sei empathisch und schlau, sagte Schweiger.

Quelle: dpa