John Turturro
Foto: dpa/Evan Agostini

US-Regisseur Matt Reeves („Planet der Affen“) holt weitere Hollywoodstars für seinen geplanten „The Batman“-Film an Bord. John Turturro wird den mächtigen Mafia-Bösewicht und Batman-Gegenspieler Carmine Falcone spielen.

Das verkündete Reeves am Freitag auf Twitter. Zuvor hatte Tom Wilkinson in Christopher Nolans „Batman Begins“ diese Gangsterfigur verkörpert.

Damit erhält der Film-Cast, den Robert Pattinson als Hauptdarsteller anführt und zu dem auch Zoe Kravitz als Catwoman, Paul Dano als Batman-Gegenspieler Riddler, Colin Farrell als Pinguin und Andy Serkis in der Rolle der Butler-Figur Alfred Pennyworth gehören, neuen Zuwachs. „The Batman“ soll im Sommer 2021 in die Kinos kommen und die Jugendgeschichte des Superhelden erzählen.

Der 62-jährige Turturro hatte ikonische Rollen in Filmen der Coen-Brüder wie „Barton Fink“, „The Big Lebowski“ und „O Brother, Where Art Thou?“. Zuletzt war der New Yorker Schauspieler in „Transformers: The Last Knight“ und „Gloria – Das Leben wartet nicht“ zu sehen.

Quelle: dpa