Sophia Thiel 2017
Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/ZB

Fast zwei Jahre ist es her, dass sich Sophia Thiel nach ihrem rasanten Aufstieg als Fitness-Influencerin aus der Öffentlichkeit zurückzog. Doch jetzt hat sie sich auf Instagram zurückgemeldet. Gibt es ein Comeback?

Vor allem die zahlreichen Fans von Sophia Thiel dürften sich noch an deren Worte vom 23. Mai 2019 erinnern. „Auf mich ist das alles nur so eingeprasselt und ich kam gar nicht mehr hinterher“, erklärte die Fitness-Influencerin damals in einem Youtube-Video und verkündete so ihren vorläufigen Abschied. „Ich will meine Energiereserven wieder aufladen, Kraft tanken und wieder in Einklang mit mir selbst kommen. Ich brauche jetzt erstmal Zeit, um zu mir zurückzufinden“. Das komplette Video könnt ihr euch hier noch einmal anschauen:

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Seit besagtem 23. Mai 2019 gab es kein einziges YouTube-Video mehr von Sophia Thiel – und auch kein Posting auf Instagram. Bis jetzt! 21 Monate nach der Verkündung der Pause hat sich die inzwischen 25-Jährige zurückgemeldet. Am Donnerstag postete sie ein kurzes Video, in dem eine Akkuanzeige zu sehen ist – passend zu ihrer Verfassung 2019 mit nur einem einzigen, blinkenden Balken:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sophia Thiel (@pumping.sophia.thiel)

Nur einen Tag später, am Freitag, legte sie nach – erneut ohne Bildunterschrift und mit der gleichen Anzeige. Diesmal allerdings sind bereits drei Balken sowie ein blinkendes Blitz-Symbol zu sehen. Die Zeichen sind eindeutig: Sophia Thiels Akku lädt so langsam auf.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sophia Thiel (@pumping.sophia.thiel)

Sophia Thiel: Comeback? Fans aus dem Häuschen

Trotz ihrer langen Abwesenheit vereint Sophia Thiel auf ihrem Insta-Kanal noch immer 1,1 Millionen Follower. Und die sind jetzt natürlich alle mehr als aufgeregt. „Ich kann es kaum erwarten! 🙌❤️“, schreibt ein weiblicher Fan. Ein anderer fordert: „Mach’s doch nicht so spannend. 😂“, fügt aber hinzu: „Ich freu mich auf deine Rückkehr. 😊❤️“

Doch es gibt auch Fans, die zur Vorsicht mahnen. Wie zum Beispiel diese Userin: „Leute, bitte dreht nicht durch, ihr macht ihr nur unnötig wieder Druck. Ich denke, das Bild zeigt eindeutig, dass sie noch Zeit braucht. Dieser Akku ist am Anfang zum Laden. Gebt ihr doch in Ruhe die Zeit, die sie braucht.“

>> „Ich bin auch nur ein Mensch“: Sophia Thiel macht Pause – eine Warnung für die Branche <<

In einem sind sich die Fans jedoch einig: Sophia Thiel wird ihr Comeback feiern. Ob dem tatsächlich so ist, und wenn ja, wann und in welcher Form es stattfinden wird, wird aber einzig und allein Sophia Thiel entscheiden.