Muss sie Angst um ihr Leben haben? Ex-„Bachelor“-Kandidatin bedroht

Könnte ihre Herkunft ihr gar das Leben kosten? Was ihren 50.000 Instagram-Followern gefällt, bringt die Familie von Samantha Justus in Rage.
Foto: Instagram/samantha_justus
Foto: Instagram/samantha_justus
Foto: Instagram/samantha_justus

Fast 50.000 Follower hat Samantha Justus auf Instagram, das Model nahm 2015 an der RTL-Sendung „Der Bachelor“ teil. Immer wieder wird sie wegen ihrer Auftritte angefeindet und bedroht, Grund dafür ist unter anderem auch ihre Herkunft.

Die 29-Jährige sagte der „Bild„, dass es zuletzt aus ihrem afghanischen Familienumfeld eine Bedrohung gab: „Ich solle einige Fotos löschen, ansonsten könne mir das Schlimmste passieren. Ich bin geschockt, mein Fokus liegt auf Sport, da zeigt man seinen Körper, aber eben nicht in Burka.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Denn Justus hat deutsche, afghanische und polnische Wurzeln. Und dem afghanischen Teil der Familie scheint ihr Auftreten in den Sozialen Netzwerken nicht zu gefallen.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Zu einer Anzeige kam es nicht, die 29-Jährige will dafür sorgen, dass sich die Situation eher wieder beruhigt. „Ich habe ein mulmiges Gefühl“, sagt das Model besonders in Bezug auf ihren Sohn Ilja, der ein Jahr alt ist.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Bezüglich ihres Lebensstils gibt sich Justus aber trotzig: „Ich will mir von niemanden mein Leben vorschreiben lassen.“ Darüber dürften sich die Follower freuen. Kommentare wie „du Hübsche“ und „geil“ findet man eigentlich unter jedem Bild.