Rammstein 2015
Die Band Rammstein. Schlagzeuger Christoph Schneider (rechts) ist zum dritten Mal Vater geworden. Foto: Britta Pedersen/dpa

Rammstein freut sich über Zuwachs! Aber die Band wird nicht etwa größer. Nein, Drummer Christoph Schneider ist Vater geworden – offenbar zum dritten Mal.

Das lässt der Hashtag #3sons (zu Deutsch: drei Söhne) vermuten, den der 54-Jährige in die Bildbeschreibung auf Instagram packte. Über das Privatleben Schneiders mit seiner Frau Ulrike Schmid-Schneider ist gemeinhin wenig bekannt. Umso besonderer ist das nun veröffentlichte Foto des Sprösslings:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Schneider (@christophschneider_official)

„Hallo, mein wundervoller neugeborener Junge“, schreibt Schneider, der bei Rammstein „Doom“ genannt wird, unter das Bild. Ebenfalls besonders: Schneider ist bereits 54 Jahre alt – in diesem Alter kann nicht jeder von sich behaupten, noch einmal Vater geworden zu sein.

>> Rammstein zurück im Studio – kommt ein neues Album? <<

Aus einem Instagram-Post seiner Frau Ulrike geht hervor, dass der Schneider-Spross bereits Anfang des Monats auf der Welt war. Das Geburtsdatum müsste also irgendwann Ende Oktober liegen. Und der Kleine hatte es offenbar besonders eilig. Am 1. November teilte die Österreicherin ein Video, zu dem sie schrieb: „Hallo Welt!
2 Monate zu früh entschied sich unser Baby für einen eher dramatischen Auftritt auf der Bühne des Lebens ♥️😄 Wir sind gesund und wohlauf.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ulrike Schmneider (@soulischmid)

Habt Ihr das zuckersüße Lächeln gesehen? Da strahlt aber jemand mit Mama und Papa um die Wette!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Schneider (@christophschneider_official)

Jetzt, da der menschliche Rammstein-Nachwuchs gesichert ist, fehlt nur noch etwas Musikalisches, oder? Kein Problem! Am 4. Dezember nämlich veröffentlichen Rammstein eine Neuauflage ihres Debütalbums „Herzeleid“ aus dem Jahre 1994. Und auch an neuer Musik wird schon gearbeitet.

>> Rammstein: Remasterte Version von „Herzeleid“ kommt am 4. Dezember <<

Die beiden „Herzeleid“-Songs „Heirate mich“ und „Du riechst so gut“ sind auch Teil der aktuellen Stadiontour, die wegen der Corona-Pandemie unterbrochen werden musste. So Gott will, wird der zweite Teil der Europa-Tour 2021 nachgeholt – mit Christoph „Doom“ Schneider als Dreifach-Papa!