Sylvia Leifheit
Foto: Marcus Brandt dpa/lno

Ab dem 9. August ist Schauspielerin und Autorin Sylvia Leifheit in der SAT.1-Show „Promi Big Brother“ zu sehen. Kurz zuvor ließ sie für das Playboy-Magazin die Hüllen fallen. Nicht ohne Grund, wie sie im Interview verrät.

„Mir geht es vor allem darum, uns zu erinnern, dass wir zwar in einer Welt voller Sex leben, die Sinnlichkeit ist jedoch abhanden gekommen“, erklärt die 43-Jährige in der September-Ausgabe des Playboy. „Das möchte ich den Menschen wieder nahe bringen.“

Entsprechend gern habe sie es, begehrt zu sein, sich mit aufreizender Kleidung zu schmücken und hohe Schuhe zu tragen. „Alles, was einem ermöglicht, die weiblichen Attribute zu zeigen und erotische Fantasien zu wecken“, mache ihr unheimlich viel Spaß.

Der Vorwurf, dass manche Menschen dem Playboy ankreiden, „Frauen zu objektivieren“, schockiere sie daher sehr. Es obliege doch jeder Frau selbst, ob sie sich zu einem Objekt der Begierde mache oder nicht. „Und ich fordere Respekt vor der Lust der Frau, sich zu zeigen“, so Leifheit. Für sie ist klar: „Ich möchte Objekt der Begierde sein!“

Ob die Schauspielerin, die aus TV-Serien wie „St. Angela“ und „Die Rote Meile“ bekannt ist, auch im „Promi Big Brohter“-Haus mit ihren weiblichen Reizen spielen wird, bleibt indes abzuwarten. Siehe ziehe ohne Erwartungshaltung in den TV-Knast und freue sich „auf die Isoliertheit, die Gruppendynamik und die vielen Egos, auf die ich treffen werde.“

Denn neben der 43-Jährigen ziehen elf weitere Kandidaten in die Fernseh-WG, darunter zum Beispiel die ehemalige Stripperin Ginger Costello Wollersheim, Dschungelcamp-Gewinner Joey Heindle oder auch die „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin Theresia Fischer-Behrendt.

Wie sich Leifheit bei „Promi Big Brother“ präsentieren wird und ob sie die zweiwöchige Live-Sendung womöglich gar gewinnen kann, erfahren wir ab dem 9. August täglich auf SAT.1 oder im Stream auf der neuen ProSiebenSat.1-Streamingplattform „Joyn“. Weitere Playboy-Motive von Leifheit gibt es übrigens exklusiv unter: https://www.playboy.de/stars/sylvia-leifheit