Der Podcast „Gemischtes Hack“ von Comedian Felix Lobrecht und Autor Tommi Schmitt wird mit dem Radiopreis „1Live Krone“ ausgezeichnet. Die sogenannte Comedy-Krone wurde durch eine Entscheidung der Redaktion vergeben, wie 1Live am Freitag mitteilte.

„Gerade auch während der Corona-Pandemie, in der Live-Comedy fast vollständig ausfallen musste und immer noch muss“, habe „Gemischtes Hack“ Hörer eine ersehnte Abwechslung in tristen Zeiten geliefert, hieß es zur Begründung.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Felix Lobrecht (@felix_lobrecht)

 Der Podcast gilt als einer der populärsten in Deutschland und wurde zuletzt auch mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Die Comedy-Krone ist eine Sonderkategorie der „1Live Krone“, in anderen Kategorien trifft das Publikum per Abstimmung die Entscheidung.

>> Keine Gala wegen Corona! 1Live Krone findet 2020 als Studio-Show statt <<

Damit verteidigt Lobrecht seinen Titel: Der Berliner Comedian gewann die Comedy-Krone bereits 2019 – damals aber noch als Solokünstler, nun gemeinsam mit Schmitt. Die Preisträger werden am Samstag, den 21. November, bekanntgegeben. Nominiert sind unter anderem Musiker Mark Forster, die Rapperin Loredana und ihr Rap-Kollege Capital Bra.

>> Hier zeigen wir euch die Sieger der 1Live Krone 2019 <<

Quelle: dpa