Oliver Pocher hat den Influencern dieser Welt den Kampf angesagt. Schon seit Monaten knöpft sich der Comedian Instagram-Größen vor, kritisert oder veralbert sie wahlweise auf seinem Instagram-Account, oder in seiner TV-Show. Jetzt sind Cathy Lugner und Micaela Schäfer an der Reihe.

Die zwei Busenfreundinnen hatten am Mittwoch gleichermaßen für Schlagzeilen und nackte Tatsachen gesorgt. Für die slowakische Ausgabe des Männermagazins „Playboy“ ließen beide sich nackt fotografieren. Falls ihr die Bilder noch nicht gesehen habt, könnt ihr sie euch hier anschauen.

Cathy Lugner und Micaela Schäfer fielen beide schon in der Vergangenheit durch zahlreiche freizügige Auftritte auf. Und für beide war es auch nicht das erste Mal, dass sie sich für den Playboy auszogen. Und doch zelebrierten beide die Nachricht etappen- und häppchenweise auf ihren Instagram-Accounts. Und das ging Oliver Pocher ganz offensichtlich gehörig auf die Nerven.

Jedenfalls postete der Comedian vier Fotos auf seinem Instagram-Account, die die Playboy-Fotos – und vor allem die Vermarktung des Shootings ordentlich veralbern. Aber schaut euch die „erotischen“ Schnappschüsse des 42 Jahre alten Hannoveraners selbst an (für weitere Bilder wie gewohnt nach links swipen oder auf den Pfeil nach rechts klicken):

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

„Wie es zu diesen EROTISCHEN PLAYBOY FOTOS AUF MALLORCA kommen konnte und ob es was gebracht hat, heute Abend um 23:05 LIVE bei „POCHER – GEFÄHRLICH EHRLICH““, schreibt der Coemdian zu dem ersten Foto. Eine deutliche Anspielung auf die zwei Playboy-Häschen!

Denn Cathy Lugner, die auch schon in der Reality-Show „Naked Attraction“ in voller Pracht nackt im TV zu bestaunen war, hatte das Playboy-Shooting beispielsweise so auf Instagram angekündigt:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Und Micaela Schäfer hatte ihren Fans folgendes mit auf dem Weg gegeben:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Na, erkennt ihr die Ähnlichkeiten zum Pocher-Posting? Pocher gibt jedenfalls alles auf den Fotos! Auf dem Bild räkelt er sich lasziv in einem Infinity Pool auf Mallorca. Pocher trägt lediglich eine knappe Badehose, liegt auf der Seite und streckt seinen Bauch etwas unvorteilhaft in Richtung Kamera. Verlinkt ist auf dem Bild übrigens Marcel Remus, der deutsche Promi-Immobilienmakler von Mallorca. Ganz nebenbei noch so ein Pocher-Gag – und noch jemand, den Pocher mit dem Posting auf den Arm nimmt.

Doch es wird noch schlimmer! Auf dem zweiten Bild ist Pocher kniend von hinten zu sehen. Und damit auch, dass er sich die Badehose zwischen die Pobacken gefriemelt hat und so einen Tanga simuliert. Dieses Foto ist nichts für schwache Nerven!

Auf dem dritten Foto steht er im Pool. Wieder präsentiert er der Kamera stolz seine Rückansicht. Im Hintergrund sind Palmen zu sehen, Pocher hat den rechten Arm gehoben und zeigt auf die Bäume.

>> Fotos: Diese deutschen Promi-Frauen waren schon nackt im Playboy <<

Auf dem vierten Bild steht Pocher dann mit verschränkten Armen ganz cool im Anzug mit Sonnenbrille vor dem Pool – eine typische Influencer-Pose. Und auf eben diese hat es Pocher schon seit Wochen abgesehen. In schöner Regelmäßigkeit veralbert er die jungen, gutaussehenden Menschen, die für ihre Instagram-Postings bezahlt werden und auf diese etwas skurrile Art und Weise tatsächlich ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Ganz besonders auf dem Kieker hat Pocher Michael Wendler und dessen Frau Laura Müller. Der Streit der beiden gipfelte in einer Live-Show auf RTL. Danach ließ Pocher etwas von dem vielleicht bekanntesten deutschen Promipaar der Gegenwart ab – und widmete sich anderen Influencern. So wie Anne Wünsche beispielsweise. Doch wie schon beim Wendler und seiner Laura endete das Ganze schon fast in einem bösartigen Kleinkrieg mit dem ehemaligen Star aus „Berlin – Tag und Nacht“.

>> Fotos: Laura Müller zieht sich für den Playboy aus <<

Pocher veröffentlichte im ein fast viertelstündiges Video auf seinem Instagram-Account, in dem er ausführlich erklärt, dass Wünsche ihre Abonnenten hinters Licht führe. Unter anderem habe sie Follower sowie Kommentare unter einem Gewinnspiel-Post gekauft. Dafür legte Pocher sogar Beweise vor. Wie valide die waren, ließ sich jedoch nicht prüfen. Mittlerweile hat er die angeblich beweisbringenden Postings wieder gelöscht.

Doch Influencer bringen Pocher weiterhin auf die Palme. Und werden weiterhin von dem Comedian veralbert. So wie jetzt Cathy Lugner und Micaela Schäfer. Fortsetzung folgt, so viel ist bei Pocher sicher.

>> Fotos: Cathy Lugner nackt im „Playboy“ – zusammen mit Micaela Schäfer <<