Foto: dpa/Tobias Hase
Foto: dpa/Tobias Hase

Oliver Pocher stellt seine neue Freundin vor: Bei einer Benefiz-Gala am Samstagabend zeigte sich der Moderator mit Amira Aly an seiner Seite.

Die beiden haben sich schon vor längerer Zeit über Freunde kennengelernt und wohnen zusammen in Köln, wie die 26-jährige Österreicherin der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Gala in München erzählte. Aly sei schon „öfter mal dabei“ gewesen, so Pocher.

Am Samstagabend auf der Gala zu Gunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung für schwer kranke Kinder zeigten sie sich jedoch zum ersten Mal ganz offiziell.

Rund 500 Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik waren unter dem Motto „Hand in Hand Gutes tun!“ in das Münchner Hotel „Bayerischer Hof“ gekommen. Die Moderatoren Laura Wontorra und Thomas Gottschalk führten durch den feierlichen Abend, in dessen Verlauf die Spendensumme von 1.921.435 Euro verkündet wurde. Der Erlös kommt direkt der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zugute.

Auch in diesem Jahr engagierten sich zahlreiche prominente Gäste und Schirmherren wie Daniela Katzenberger, Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz, Annemarie Carpendale, Pietro Lombardi, die Lochis, Henry Maske, Miroslav Klose, Heiner und Viktoria Lauterbach und eben Oliver Pocher.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

  (dpa)