NRW-Festivals, Ballermann – Internet-Star Knossi erobert diesen Sommer auch die realen Bühnen

Jens Knossalla, besser bekannt als "Knossi", erobert nach dem Internet inzwischen auch die realen Bühnen. Inzwischen tritt er sogar auf Festivals auf.
Knossi
Jens "Knossi" Knossalla hält die "Goldene Henne" für die Kategorie Onlinestars auf der Bühne der Fernsehgala in Leipzig in den Händen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Jens "Knossi" Knossalla hält die "Goldene Henne" für die Kategorie Onlinestars auf der Bühne der Fernsehgala in Leipzig in den Händen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Jens Knossalla ist im Internet schon lange ein Star. Mit 1,4 Millionen Followern auf Instagram, knapp 200.000 Follower auf Twitter sowie 2 Millionen Follower auf der Spielplattform Twitch hat sich der 35-Jährige zu einem echten Medienphänomen entwickelt. Und nun startet er offenbar auch noch im realen Leben durch.

Denn der Aufstieg geht ungebremst weiter für den Badener. Nach der Internet-Bühne erobert Knossi mehr und mehr auch die Bühnen auf Festivals oder auf Mallorca. Ende April ging es für ihn mit seiner Lebensgefährtin auf die Balearen-Insel. Aber nicht primär zum Entspannen, sondern um im Mega-Park aufzutreten. Jeden Tag – beim Opening war er ebenfalls mittendrin.

Nachdem er dort die vergangenen zwei Wochen laut eigener Aussage jeden Tag die Bühne abgerissen hat, wird er auch beim San-Hejmo-Festival in Weeze eine eigene Bühne bekommen. „Streaming Stage“ nennt sich die Bühne, auf der „Knossi & Friends“ angekündigt sind.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Auf Mallorca ist laut „Bild“ bereits zu beobachten, dass wegen des Internetstars sogar Handys auf die Bühne geworfen werden. Offenbar nehmen die Knossi-Fans für ein mögliches Selfie mit dem Internet-Star auch ein kaputtes Smartphone in Kauf. Nicht selten soll er den Wünschen aber nachkommen und schmeißt die Handys wieder ins Publikum. So geht Fannähe dann offenbar im 21. Jahrhundert!

Es scheint, als habe auch Knossi nach den vergangenen zwei Jahren, die er coronabedingt vornehmlich in den eigenen vier Wänden verbringen musste, Blut geleckt und will sich einem noch größeren Publikum öffnen. Mit dem San Hejmo sowie dem Mega-Park auf Mallorca hat er bereits zwei gute Startrampen gefunden.

>>Festivals 2022 in NRW – Parookaville, Juicy Beats, San Hejmo & Co. <<