Foto: Screenshot YouTube
Foto: Screenshot YouTube

Das Gekreische war laut, der Jubel groß. Der Bass dröhnte – und auf der Bühne strippte Micaela Schäfer. Nackt, nur mit Overknees und einem knappen Höschen bekleidet. Ihre Brüste tanzten im Rhythmus.

Was sich zunächst wie ein Auftritt auf der Erotik-Messe „Venus“ anhört, ist das Szenario eines Abiballs in Österreich. Schüler der Technischen Lehranstalt im oberösterreichischen Wels hatten das Nacktmodel eingeladen, um die Party ein wenig anzuheizen. Standesgemäß wurde das Prozedere natürlich auf Video festgehalten und ist auf Facebook einsehbar. Doch der Striptease sorgt für viel Wirbel.

Besonders der Schulleiter war wenig erfreut. „Wir wollen als Höhere Technische Lehranstalt das Frauenbild nicht auf Sexualität reduzieren: Frauen sind die zukünftigen Techniker“, sagte Direktor Bertram Geigl gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten. Allerdings kam es zu dem heißen Auftritt nicht während des eigentlichen Balls, sondern in einer benachbarten Messehalle, in der nach dem offiziellen Part weitergefeiert wurde.

Nun hat sich Schäfer selbst zu den Vorfällen geäußert. „Als ich auf der Bühne stand und dann tatsächlich spontan sogar meinen Slip ausgezogen hab – und das mach ich nur zweimal im Jahr bei Auftritten – weil ich irgendwie so glücklich war auf der Bühne und dachte: Gott, die freuen sich so sehr über ’ne nackte Frau, das ist ja Wahnsinn. Da zieh ich jetzt auch noch den Schlüpper aus“, erklärte sie im Gespräch mit RTL. „Und da wusste ich schon, na vielleicht war das ein bisschen too much. Aber mein Gott, ich bin ’ne nackte Frau, die sind alle volljährig, die werden schon nicht in Ohnmacht fallen.“

Sie habe ja keine Pornoshow auf der Bühne veranstaltet, betonte Schäfer. „Das ist ja alles sehr niveauvoll und da ist ja nichts mit Einführen, mit gespreizten Beinen oder sonst was.“ Generell könne sie die ganze Aufgreung nicht verstehen. „Die haben Abi gefeiert, das ist was Tolles und da würde ich als Mutter es nicht so schlimm finden, wenn mein Sohn eine nackte Frau gesehen hat. Die waren eh alle schon entjungfert, würde ich mal sagen.“

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!