Sandy Mölling
Foto: dpa/Caroline Seidel

In einem emotionalen Instagram-Post gibt Sandy Mölling Details aus ihrem Privatleben und ihrer Gefühlswelt preis. Der Grund: Ihr Sohn Jayden erlitt kürzlich einen Zusammenbruch.

„Heute bin ich ruhig, mein Verstand ist klar, ich bin mir der Sache bewusst und entschieden.. gestern war es genau umgekehrt“, schreibt die 38-Jährige. „Mein älterer Sohn hatte nachts einen kompletten Zusammenbruch, als er an seinen Hausaufgaben arbeitete und ein Schulprojekt beendete.“

Offenbar das Ergebnis einer kräftezehrenden Zeit. Denn Jayden sei zuletzt immer wieder gestresst, müde und mit seinen Hausaufgaben überfordert gewesen. Der Zehnjährige sei immer ein guter Schüler gewesen, doch in diesem Jahr wachse aufgrund des anstehenden Wechsels in die „middle school“, einer weiterführenden Schule in Amerika, wo Mölling mit Jayden, seinem jüngeren Bruder Noah und ihrem Lebensgefährte Nasri Atweh in Los Angeles lebt, der Druck.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Und daran sei auch sie nicht ganz unschuldig: „Ich geriet in Panik und realisierte nicht, wie sehr ich mir Sorgen machte und meinen Jungen immer mehr antrieb. Bis zu einem Punkt, an dem er sich absolut entmutigt und ehrlich gesagt nicht gut genug fühlte.“ Erst der Zusammenbruch habe sie wachgerüttelt, es folgte ein ergiebiges Gespräch zwischen Mutter und Sohn. „Ich habe ihm versprochen, dass ich nicht mehr zulassen werde, dass so etwas wieder passiert“, verrät Mölling. Sie habe lediglich gewollt, dass er sein volles Potenzial ausschöpft, dabei aber nicht bemerkt, wie sie mit ihm umgegangen sei.

Zum Schluss geht sie mit sich selbst ins Gericht: „Ich denke, ich bin eine gute Mutter. Aber bei weitem nicht perfekt. Und es tut mir weh, dass mein Sohn leiden musste, damit mir das klar wird.“ Jetzt, da der Druck weg sei, wolle sie Jayden helfen, sein Selbstbewusstsein zurückzuerlangen.

Sandy Mölling ist eine deutsche Sängerin. Bekannt wurde sie durch ihre Teilnahme an der ersten Staffel der Casting-Show „Popstars“, aus der sie als eine von fünf Siegerinnen hervorging und mit den anderen Gewinnerinnen die Girlgroup „No Angels“ bildete. Inzwischen ist sie Musical-Darstellerin. Aus ihrer Ehe mit Renick Bernadina, von dem sie sich 2009 trennte, entstand Sohn Jayden, mit ihrem aktuellen Lebensgefährten Nasri Atweh hat sie einen Sohn namens Noah.