MTV EMAs 2022 in Düsseldorf: Das sind die Fotos der Gewinner und Nominierten

Großes Kino in Düsseldorf: Die MTV EMAs 2022 gingen am 13. November im PSD Bank Dome mit vielen Stars über die Bühne. US-Sängerin Taylor Swift war vor Ort und räumte gleich mehrere Preise ab. Wer sonst noch zu den glücklicheren Gewinnern zählt, erfahrt ihr hier.

Wer hat in den zahlreichen Kategorien der MTV Europe Music Awards in Düsseldorf 2022 groß abgestaubt, wer ging am Ende leer aus? Wir zeigen euch alle Gewinner in den größten Kategorien auf einen Blick. Vorab: Taylor Swift ist ganz weit vorne dabei!

>> Harry Styles, Kontra K und mehr – Die Nominierten der MTV Europe Music Awards in Düsseldorf <<

Auf der Liste der Nominierten ganz weit vorne war Harry Styles: Nominiert in sieben Kategorien, darunter als „Best Artist“ und mit „As It Was“ nominiert für den besten Song, ging er leer aus.

Unter den internationalen Top-Anwärterinnen fanden sich große Namen wie Taylor Swift, Nicki Minaj und Rosalía. Taylor Swift bekam dabei eine Auszeichnung in der neuen EMA-Kategorie „Best Longform Video“ – das rund 15-minütige Video „All Too Well: The Short Film“ nähert sich den 80 Millionen Aufrufen.

>> MTV EMA 2022 in Düsseldorf: Alle Fotos vom Best German Act Award in der Nachtresidenz <<

MTV EMAs 2022 in Düsseldorf: Taylor Swift gehört zu den großen Gewinnern

„Best Artist“, „Best Lonform Video“ und „Best Video“: Taylor Swift hat im PSD Bank Dome abgeräumt!

MTV EMAs 2022 in Düsseldorf: Das sind die weiteren Gewinner

Muse gewinnt in der Kategorie „Best Rock“. Zu den Gewinnern der MTV EMAs 2022 zählen auch BTS, die Auszeichnung gab es für „Biggest Fans“. Der Award in der Kategorie „Bester Newcomer“ geht an die 13-köpfige südkoreanische Boyband Seventeen. Die bekommen auch den „Beste Push-Artist“-Preis.

Und David Guetta und Bebe Rexha gewinnen die Auszeichnung in der Kategorie „Beste Zusammenarbeit“. Außerdem räumt der DJ auch noch den „Best Electronic“-Preis ab.

Über eine Auszeichnung als „Best German Act“ freut sich Badmómzja. Die Preisübergabe fand bei einer großen Party in der Nachtresidenz statt.