„Mitten aus dem Leben gerissen“: Ballermann-Star (†52) stirbt völlig unerwartet

Gerade jetzt, wo es für den Ballermann-Star endlich steil bergauf ging, wird er aus dem Leben gerissen: Alex Zapata ist tot. Er starb ganz plötzlich und unerwartet im Alter von nur 52 Jahren.
Alex Zapata ist tot
Ballermann-Star Alex Zapata ist tot. Das wurde am 21. Juli öffentlich. Foto: Instagram/alexzapata_official
Ballermann-Star Alex Zapata ist tot. Das wurde am 21. Juli öffentlich. Foto: Instagram/alexzapata_official

Mallorca-Urlauber sind in den letzten Jahren wohl nicht um ihn herum gekommen: Alex Zapata (†52) machte sich seit 2018 einen Namen auf der beliebtesten Party-Insel der Deutschen, trat regelmäßig in „Krümels Stadl“ in Paguera und am Ballermann in El Arenal auf. Doch nun ist der vierfache Vater ganz plötzlich verstorben – Alex Zapata ist tot!

Die Hiobsbotschaft verkündete seine Familie auf seinem Instagram-Kanal. Ein Video zeigt Zapatas Frau und seine Kinder um einen Altar aus Fotos und Kerzen herum sitzend mit Schnapsgläsern in der Hand. Zapatas Frau sinniert über das Ableben ihres Mannes: „Mitten aus dem Leben gerissen und dann die ganzen Wochen an Maschinen.“ Sie habe ihn zuletzt aufgefordert, „zu fliegen“ und er habe gesagt: „Wenn ich jetzt sterbe, sterbe ich als glücklichster Mensch.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Denn karrieretechnisch lief es für den Besitzer eines Küchenstudios zuletzt richtig gut. Sein Traum vom Rampenlicht hatte sich erfüllt. Vor seiner Laufbahn als Ballermann-Sänger hatte Zapata sich bei Trash-TV-Sendungen als Laiendarsteller probiert, wirkte etwa bei „Richterin Barbara Salesch“, „Zwei bei Kallwas“ und „Verdachtsfälle“ mit.

Auf Instagram bekunden Tausende Fans und Kollegen ihr Beileid. So schreibt etwa DJMarci: „Mach’s gut, wo immer du jetzt bist. Unseren gemeinsamen Song machen wir dann bald in der Hölle.“

Alex Zapata hinterlässt neben seiner Frau vier Kinder. 

>> Mirco Nontschew stirbt mit 52 – Fans spekulieren auf Impfschaden <<