Mike Hagerty: Plötzlicher Tod! Woran starb der „Friends“-Star?

"Friends"-Fans stehen unter Schock. Mike Hagerty, der den mürrischen Hausmeister Mr. Treeger mimte, ist ganz plötzlich verstorben. Er wurde nur 67 Jahre alt.
Mike Hagerty in der Kultserie "Friends".
Mike Hagerty (Dritter von rechts) starb am 5. Mai 2022 im Alter von 67 Jahren. Der Schauspieler war für seine Rolle als Hausmeister in der Kultserie "Friends" bekannt. Foto: NBC
Mike Hagerty in der Kultserie "Friends".
Mike Hagerty (Dritter von rechts) starb am 5. Mai 2022 im Alter von 67 Jahren. Der Schauspieler war für seine Rolle als Hausmeister in der Kultserie "Friends" bekannt. Foto: NBC

Plötzlicher Tod von „Friends“- und „Austin Powers“-Schauspieler Mike Hagerty! Der Amerikaner, der gebürtig aus Chicago stammt, ist am Donnerstag, 5. Mai 2022, in Los Angeles (USA) verstorben. Das gab seine Kollegin Bridget Everett, die neben Hagerty in der HBO-Erfolgsserie „Somebody Somewhere“ spielte, am Freitagnachmittag bekannt. Zuvor hatte Hagertys Familie den Tod des erst 67-jährigen TV-Stars vermeldet. Über die Ursache des plötzlichen Todes ist bislang nichts bekannt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bridget Everett (@bridgeteverett)

Die Schauspielerin schreibt: „Ich habe Mike vom ersten Moment an geliebt. Er war so besonders, warmherzig, witzig, nie ein Fremder. Wir sind bestürzt über seinen Tod. Die ganze Crew liebte ihn. Unsere Gedanken sind nun bei seiner Familie.“

Mike Hagerty: „Friends“-Star plötzlich verstorben

Auch der US-Sender HBO äußerte sich zum Tod von Mike Hagerty auf Instagram: „Es war eine Freude, mit Mike zu arbeiten und er brachte allen, die ihn kannten, Wärme und Freundlichkeit.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von HBO (@hbo)

Mike Hagerty begann seine Karriere in den früher 80er Jahren mit kleineren Rollen in Filmen, bevor er nach und nach mehr ins TV-Geschäft eintauchte. Er arbeitete für Serien wie „Seinfeld“, „Ally McBeal“ oder „Curb Your Enthusiasm“. Auch bei der Erfolgsserie „Desperate Housewives“ wirkte Hagerty mit.

In den 90er Jahren stand Hagerty auch in „Speed 2: Cruise Control“ sowie „Inspektor Gadget“ vor der Kamera. Außerdem kennt man ihn aus dem Erfolgsstreifen „Austin Powers – Spion in geheimer Missionarstellung“.

Mehr News zum Thema: