Micky Beisenherz hat Corona: „Wie beim Marathon auf Kilometer 41 über Wasserbecher stolpern“

Micky Beisenherz hat Corona! Die Infektion nimmt er allerdings mit Humor. Seine ntv-Sendung "#timeline" entfällt in der kommenden Woche.
Micky Beisenherz Januar 2021
Foto: Markus Scholz/dpa
Foto: Markus Scholz/dpa

Der Fernsehmoderator Micky Beisenherz (43) hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.

Unter einem am Samstag auf Instagram veröffentlichten Video nahm er die Infektion mit Galgenhumor: „Im Mai 2021 an Corona zu erkranken, das ist ein bisschen wie beim Marathon auf Kilometer 41 über einen Wasserbecher stolpern und hinfallen.“

„Ich hatte meinen Oberarm schon so schön trainiert für das Foto mit der Spritze“, haderte er auf einem von RTL auf Twitter veröffentlichten Video zusätzlich:

https://twitter.com/RTLde/status/1390955090148839426

„Daraus wird jetzt erstmal nichts. Stattdessen werde ich dann demnächst nicht als Geimpfter, sondern als Genesener in den Biergarten dürfen – so Gott und Karl Lauterbach will.“

>> „Die letzte Instanz“: Kunze und Beisenherz entschuldigen sich nach Rassismus-Kritik <<

Er werde nun zwei Wochen zu Hause bleiben – und dementsprechend für seine ntv-Sendung „#timeline“ erst einmal ausfallen. In der kommenden Woche werde es keine neue Ausgabe geben, teilte RTL mit. Beisenherz ist auch für seinen Podcast „Apokalypse & Filterkaffee“ und seine „Stern“-Kolumne bekannt.

>> Skandal bei „Duell um die Welt“: Micky Beisenherz soll Stück aus eigenem Rücken essen <<

dpa