Michael Wendler verklagt Eurowings auf Schadenersatz

Schlagersänger Michael Wendler hat die Fluggesellschaft Eurowings auf 5275 Euro Schadenersatz verklagt. Verhandelt wird am 15. Mai.
Michael Wendler
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Michael Wendler
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Schlagersänger Michael Wendler hat die Fluggesellschaft Eurowings auf 5275 Euro Schadenersatz verklagt. Verhandelt wird am 15. Mai vor dem Landgericht Düsseldorf, wie das Gericht mitteilte.

Der 47-Jährige verlangt Schadenersatz, weil ein Eurowings-Flug von Düsseldorf nach Miami gestrichen worden war. Er habe damals mit seiner Verlobten Laura Müller (vor rund einer Woche machte Wendler seiner Angebeteten über den Dächern Kölns einen Heiratsantrag – den sie bejahte) dorthin fliegen wollen, sagte eine Gerichtssprecherin. Nach einem früheren Bericht der „Bild“-Zeitung war das im Oktober 2019.

Michael Wendler habe sich selbst um einen Ersatzflug kümmern müssen, den er bei der Lufthansa fand, so das Gericht. „Allerdings flog die Lufthansa-Maschine nicht direkt nach Miami, so dass eine Übernachtung und ein Mietwagen für den Weitertransport notwendig waren.“

Schulden in Millionenhöhe! Michael Wendler ist offiziell zahlungsunfähig

Dies habe insgesamt 9438 Euro gekostet. Eurowings habe davon bereits 4998 Euro erstattet. Als Klägerin in Düsseldorf tritt die US-Firma Cape Music auf, die von Wendlers Tochter Adeline geführt wird.

Nasen-OP bei Michael Wendler! Was hat Oliver Pocher damit zu tun?

Für die Verhandlung seien etwa 15 Minuten angesetzt, sagte die Sprecherin weiter. Ein persönliches Erscheinen von Beteiligten sei nicht erforderlich. Eine Entscheidung werde etwa drei Wochen später verkündet.

Michael Wendler ist übrigens zahlungsunfähig. Das gab er jetzt zu. „Im Moment bin ich offiziell zahlungsunfähig. Ich versuche aber alles, mit Auftritten die Finanzamtsschuld über eine Million Euro zu begleichen.“

dpa