Michael Wendler hat mal wieder den Vogel abgeschossen. Mit einer umgedichteten Version seines Songs „Egal“ wirbt er jetzt für die Supermarktkette Kaufland.
Das entsprechende Lied trägt nun den Titel „Regal“ und Michael Wendler – von Fans nur „Der Wendler“ genannt – tritt in dem Werbespot mit Laura Müller auf. Seine rund 30 Jahre jüngere Ehefrau berichtet ihrem „Schatz“ darin, dass ihr in der gemeinsamen Wahlheimat Florida alle ihre „Lieblingssachen“ fehlten – etwa Tofu-Hack.
>> Michael Wendler und Laura Müller: Darum verschieben sie ihre „Traumhochzeit“ <<
Wendler begibt sich daraufhin in den Supermarkt und singt: „Regal! Da find‘ ich das, was ich brauch.“ Als der Schlagerbarde „junges Gemüse“ anpreist, ist ebenfalls Laura zu sehen, auf einem Berg Konserven.
UPDATE 9. Oktober: Mittlerweile wurde das Video gelöscht, nachdem der Wendler mir kruden Verschwörungstheorien für Wirbel sorgte. Kaufland reagierte mit einem Tweet und distanziert sich darin vom Sänger:
Bei unserem Video mit Michael Wendler ging es um Spaß & Ironie. Die Grenze ist jedoch erreicht, wenn mit der Sicherheit & Gesundheit von Menschen gespielt wird. Daher haben wir den ganzen Wendler-Content gelöscht & distanzieren uns von seinen Aussagen. #nichtegal
— Kaufland (@kaufland) October 8, 2020
Nach Angaben von Kaufland handelt es sich um eine Social-Media-Kampagne, das Video kann man demnach nur online ansehen. Der Song werde aber auch in den Filialen zu hören sein.
>> Michael Wendler verpasst wohl DSDS-Aufzeichnung – fliegt er jetzt aus der Jury? <<
dpa