Michael Wendler Florida Badehose
Foto: Instagram / wendler.michael

Michael Wendler ist seit Tagen das beherrschende Thema in Deutschland. Nein, es geht nicht etwa um eine neue Single des Sängers. Und nein, diesmal steht auch nicht seine blutjunge Freundin Laura Müller im Mittelpunkt. Es geht um ein intimes Selfie des Wendlers, das im Netz die Runde macht. Jetzt äußert sich seine Mutter zu dem Bild.

Auf Twitter trendete vergangene Woche plötzlich das Hashtag #Wendler. Was dahintersteckte? Genau, das ominöse Nacktfoto, das zunächst in WhatsApp-Gruppen die Runde machte, ehe es zum Twitter-Trend wurde.

Ob das Foto echt ist, oder es sich um eine Foto-Montage handelt, ist bislang nicht geklärt. Ebenfalls ungeklärt ist, wer das Foto ins Netz gestellt hat. Die „Bild“ fragte beim Sänger direkt nach, doch der Wendler äußerte sich bislang nicht zu dem vermeintlichen „Dick Pic“.

Der Wendler trendet bei Twitter – es geht um sein bestes Stück

Anders seine Mutter Christine Tiggemann. Die stand jetzt dem TV-Sender RTL Rede und Antwort. Und Mama Wendler hat eine klare Meinung zu dem aufgetauchten Bild: „Das ist ja schon peinlich, ne?“ Die Mutter des Schlagerstars („Sie liebt den DJ“) gerät im Gespräch mit RTL ins plaudern. Eine gute Freundin habe ihr das Bild zugeschickt.

Sie habe zunächst den Kopf geschüttelt und gesagt: „Nee, das kann ja gar nicht sein.“ Das Ganze ist ihr sehr peinlich. Sie würde denken, dass die Leute auf der Straße mit dem Finger auf sie zeigen und denken: „Boah, was hat die denn für nen Sohn?“

Laura Müller nackt im Playboy – das sind die Fotos der Wendler-Freundin

Und? Ist das Bild vom Wendler jetzt echt, oder eine Fälschung? Seine Mutter müsste es ja eigentlich wissen. „Ist nicht echt“, sagt sie, räuspert sich kurz und fügt hinzu: „Nein, weil ich hab es ja gesehen, als er im Pool war.“ Näher geht sie auf ihre etwas krude Begründung nicht ein. Aber unter dem Strich steht: Das Penis-Foto vom Wendler ist angeblich also eine Foto-Montage. Irgendwie beruhigend.

UPDATE: Am 1. März 2020 sagte der Wendler in der RTL-Sendung „Pocher vs. Wendler“, dass das Foto nicht echt sei. Zumindest nicht der untere Teil des Bildes. 

Ekel-Foto von Michael Wendler: Ist diese Badehose älter als seine Freundin?

Auch zur jungen Freundin Laura hat Mama Wendler derweil eine klare Meinung: „Was hat die denn bisher geleistet? Was kann die denn schon groß machen, außer sich ausziehen?“ Rumms! Von der Beziehung ihres Sohnes zum Playboy-Häschen hält sie offenbar nicht sehr viel.

Mal schauen, was der Wendler und Laura dazu sagen. Wir halten euch auf dem Laufenden.