Marlene Lufen zeigt sich auf Instagram im scharfen Badeanzug

Am Freitagabend startet die SAT.1-Show "Promi Big Brother" in eine neue Staffel. Moderatorin Marlene Lufen schmiss vorher nochmal die Werbetrommel an.
Marlene Lufen im Badeanzug bei Instagram
Foto: Screenshot Instagram/marlenelufen
Foto: Screenshot Instagram/marlenelufen

Am Freitagabend startet die SAT.1-Show „Promi Big Brother“ in eine neue Staffel. Moderiert wird das Live-Event von Jochen Schropp und Marlene Lufen. Um das Trash-TV-Format zu bewerben, ließ sich die 48-Jährige nun zu einem „ganz miesen Trick“ hinreißen.

Auf ihrem offiziellen Instagram-Account – der Moderatorin folgen immerhin über 141.000 Abonnenten – postete Lufen ein Foto, auf dem sie nur in einem tief ausgeschnittenen, schwarzen Badeanzug zu sehen ist. Ihr offenbar vorrangiges Ziel dabei: möglichst viel Aufmerksamkeit durch nackte Haut.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

So schreibt Lufen selbst zu dem Bild, dass es „rein gar nichts“ mit dem Start von „Promi Big Brother“ zu tun hat. Stattdessen sei es „einfach n ganz mieser Trick.“ Immerhin: Die Moderatorin verspricht ihren Abonnenten auch „zwei Wochen jeden Abend allerfeinste Unterhaltung.“ Schon bei den Proben hätten sie und ihr Kollege Jochen Schropp Tränen gelacht vor Spaß.

Bei ihren Fans und TV-Kolleginnen kommt das Bild übrigens gut an. RTL-Moderatorin Birgit Schrowange postete etwa einfach nur drei Flammen-Emojis, Pro-Sieben-Moderatorin Rebecca Mir schrieb „Marlene, Du Blume“ und Model Monica Meier-Ivancan meint: „Schöner Trick!“

Aber auch die unbekannten, Lufen-Fans sind begeistert. „Hahaha… Brüste gehen immer“, „Wow du bist eine sehr hübsche Frau“, „Du bist eine Wunderschöne Frau Marlene ??“, „Diese Frau einfach der Hammer ?“ oder gar „Alter Falter ??Jeder Kerl dürfte sich glücklich schätzen neben Dir aufwachen zu dürfen ??wenn ich nicht vergeben wäre, würde ich Dir den Hof machen, aber sowas von ???“ ist da zu lesen.

Ob die 48 Jahre alte Moderatorin nun jeden Abend freizügige Bilder postet, um für bessere Einschaltquoten zu sorgen, bleibt abzuwarten. Dem ein oder anderen würde das aber ganz sicher gut gefallen. Und wer wissen will, welche Kandidaten an der neuen „Promi-Big-Brother“-Staffel teilnehmen, wird hier fündig.