Mareile Höppner
Foto: Gerald Matzka/dpa

Im Oktober 2019 hat Mareile Höppner bekanntgegeben, dass sie sich von ihrem Ehemann getrennt hat. Seitdem haben sich Fans gefragt, ob sie eine neue Liebe gefunden hat. Das hat die „Brisant“-Moderatorin nun bestätigt und geht schon einen Schritt weiter.

Denn Höppner ist gemeinsam mit Sohn Jakob nach Berlin zu ihrem Partner Florian gezogen, das bestätigte sie „Bild“. In der Hauptstadt woht das Paar nun mit dem Nachwuchs in einer gemeinsamen Wohnung.

>> Mareile Höppner: Die schönsten Fotos der Brisant-Moderatorin <<

„Wir sind ja schon ein paar Jahre zusammen. Es ist sehr schön“, sagte die Moderatorin der Zeitung. Nun folgt der nächste Schritt „ganz frisch“, wie Höppner erklärt – die gemeinsamen vier Wände.

So spricht Mareile Höppner über ihren neuen Freund Florian

Sie bezeichnet es als ein „Patchwork-Family-Glück“ und spricht nun auch in der Öffentlichkeit über die Beziehung der beiden. Der Schritt scheint gut vorbereitet – zuletzt tauchte Florian erstmals in einer Instagram-Story von Höppner auf.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Einige der über 110.000 Instagram-Follower der ARD-Moderatorin werden sich da schon ihren Teil gedacht haben. Nun gibt es die offizielle Bestätigung. In Berlin lebt auch Höppners Ex, der Vater des zehnjährigen Jakob.

>> Urlaubsgrüße: Mareile Höppner zeigt ganz viel Bein <<

Auch bei der Trennung von Arne Schönfeld war es Höppner gelungen, diese so lange privat zu halten, bis sie es bewusst öffentlich machen wollte. Die beiden trennten sich bereits 2017, die Verkündung folgte allerdings erst 2019.

>> Fotos: Das sind die schönsten Promi-Frauen über 40 Jahre <<

Mareile Höppner: Lob für ihren Ex Arne Schönfeld

Wenn es um ihren Ex geht, ist Höppner aber ebenfalls voll des Lobes: „Arne ist einfach ein Super-Dad! Wir kriegen das toll hin. Ich bin ganz glücklich, wie es jetzt ist. Und ich bin total glücklich, wieder in Berlin zu sein.“

>> Mareile Höppner und ihr Ehemann haben sich getrennt – vor zwei Jahren <<

Aber wieso hat die gebürtige Hamburgerin Höppner zuletzt in Leipzig gelebt? Dort wird „Brisant“ produziert. Höppner ist ja bereits seit 2008 Moderatorin des Vorabendformates. Seit 2010 wird sie von Kollegin Kamilla Senjo unterstützt – sie stellen wir euch hier vor.