Luke Mockridge ätzt gegen Amazon-Serie „LOL“: „Wollte nicht bei Flop mitmachen“

Trotz seiner Popularität als Comedian war Luke Mockridge noch nicht in der Amazon-Serie "LOL: Last One Laughing" dabei. Warum, das erklärt er auf ziemlich fiese Art.
Luke Mockridge
Luke Mockridge. Foto: Henning Kaiser/dpa
Luke Mockridge. Foto: Henning Kaiser/dpa

Der Erfolgszug von „LOL: Last One Laughing“ geht ungehindert weiter. Nachdem die dritte Staffel bei Amazon Prime Video inzwischen vollständig abrufbar ist, wurde kürzlich eine vierte Staffel offiziell angekündigt. „Ich sag mal so, wenn Du schon vor Lachen am Boden liegst und denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo die vierte Staffel her“, so Michael Bully Herbig, Gastgeber der Comedy-Show.

Während von Anke Engelke bis Bastian Pastewka und von Hazel Brugger bis Tommi Schmitt inzwischen jeder dabei war, der Rang und Namen in der Comedy-Szene hat, hat man ein Gesicht bislang noch nicht gesehen: das von Luke Mockridge.

Der 33-Jährige war zuletzt aus seiner Auszeit zurückgekehrt. Seit dem 24. März ist er mit seiner „A Way Back to Luckyland“-Tour unterwegs, bis Juli sollen es 50 Live-Auftritte für den gebürtigen Bonner werden.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Luke Mockridge schießt „LOL“-Eigentor

In einer Frage-und-Antwort-Runde auf Instagram ließ Mockridge aber kürzlich eine Bombe platzen. Dort wurde er von seinen Fans gefragt, warum er bei „LOL: Last One Laughing“ noch nicht dabei gewesen sei. Mockridges Antwort: „Wurde bei Staffel 1 angefragt und fand die Idee so bescheuert, dass ich nicht bei einem Flop mitmachen wollte.“ Ob das ironisch oder ernst gemeint war, lässt sich im Nachhinein nicht mehr aufklären.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Doch es scheint, als habe sich der Comedian mit dieser Aussage eher selbst ins Knie geschossen. Denn in der Netzgemeinde kam die Antwort alles andere als gut an. „Hoffentlich wird diese Dumpfbacke und dieser dumme Knallkopp nie gefragt werden“, schrieb eine Userin auf Twitter. Er passe als Möchtegern-Comedian sowieso nicht in die Show.

Außerdem sprechen die Zahlen sprechen für sich – „LOL: Last One Laughing“ ist inzwischen ein echtes Zugpferd für Amazon Prime Video geworden. Und auch für die Konkurrenz hat sich die Teilnahme an der Show voll ausgezahlt, die Beliebtheitswerte aller Teilnehmer gingen nach den Shows regelmäßig durch die Decke. Wer hingegen in die Röhre guckt, ist Luke Mockridge. Ob er nach dieser Ansage überhaupt eine Einladung bekommen wird, ist fraglich.

Mehr zum Thema: