Let's Dance Laura Müller Christian Polanc
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln wird wohl immer ein wichtiger Ort im noch jungen Leben von Laura Müller sein. Über den Dächern der Domstadt hat Michael Wendler der 19-Jährigen einen Heiratsantrag gemacht und sie hat „Ja“ gesagt! Den zugehörigen Verlobungsring suchen Fans von „Let’s Dance“ aber vergeblich.

Als Laura Müller Mitte Januar als Kandidatin von „Let’s Dance“ vorgestellt wurde, war noch nicht zu erahnen, was mitten in der Staffel die dominierenden Gesprächsthemen rundum die Tanzshow sein würden.

Zum einen steht natürlich auch „Let’s Dance“ unter dem Eindruck der Corona-Krise – Studiopublikum gibt es schon seit Wochen nicht mehr, auch das Leben der Teilnehmer hat sich verändert. Laura Müller lebt derzeit mit ihrem Partner Michael Wendler in einem Apartment in Köln, wo die Show ja auch produziert wird.

Die Zeit im Rheinland hat der Schlagersänger nicht nur für eine Nasenoperation genutzt, sondern auch für etwas viel Wichtigeres: einen Heiratsantrag! Die beiden sind seit dem 20. April glücklich verlobt. Bei „Let’s Dance“ trat Müller am Freitag an der Seite von Profi-Tanzpartner Christian Polanc allerdings ohne Verlobungsring auf.

Hochzeitsantrag! Laura Müller und Michael Wendler sind verlobt: „Sie hat ‚ja‘ gesagt“

Grund zur Sorge für den Wendler? Nein! „Alle, die tanzen, wissen, dass man mit einem so großen Klunker nicht tanzen kann. Und Christian ist auch ganz froh, wenn er von mir nicht den Ring in die Haut gerammt bekommt“, sagte Müller bei „RTL“.

Also handelt es sich in erster Linie um eine Sicherheitsmaßnahne, außerdem scheint Müller ihrem Erfolg bei „Let’s Dance“ sehr viel unterzuordnen. Wenn er bei der Kür für Probleme sorgen könnte, muss halt auch der „große Klunker“ zuhause bleiben.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Es wäre zudem ziemlich bitter, sollte der Verlobungsring beim Tanzen zu Schaden kommen. Immerhin ist er aus Weißgold und hat über 1,5 Karat Diamant – sicherlich ein nicht ganz billiges Vergnügen für den Wendler, dessen finanzielle Situation ja auch immer wieder für Gesprächsstoff sorgt.

Auch deshalb ist es durchaus ein Thema, ob im Rahmen der Eheschließung ein Vertrag zwischen Müller und Wendler ausgehandelt wird. Auch dazu gibt die 19-Jährige Auskunft: „Es wird keinen Ehevertrag geben. Das steht schon einmal fest.“

Laura Müller und Michael Wendler verraten erste Details zur Hochzeit

Bei einem Thema wollte sich der Teenager aber noch nicht in die Karten schauen lassen – welchen Namen sie künftig tragen wird. Wendler ist ja nur der Künstlernamen ihres Verlobten. Da stehen aktuell drei Optionen im Raum!

Sie könnte ihrem Mädchennamen Müller behalten, Michaels ursprünglichen Nachnamen Skowronek oder den Namen, den der 47-Jährige aktuell im Ausweis stehen hat: Norberg. Nach der Hochzeit mit Claudia Norberg nahm der Schlagersänger ihren Namen an.

Wendler-Vater holt zum Rundumschlag aus: „Michael wird dieses Mädchen niemals heiraten“

So könnte theoretisch seine neue Frau künftig den Mädchennamen seiner Ex-Frau tragen, etwas kurios ist das schon. Auf der Suche nach weiteren Gemeinsamkeiten der beiden Frauen muss man aber nicht lange suchen.

Laura hatte ihren bisher wohl größten Auftritt, als sie für den Playboy im Januar die Hüllen fallen ließ – die Bilder könnt ihr euch hier noch einmal anschauen. Zu der Zeit befand sich Norberg für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ im australischen Dschungel, reagierte aber nach ihrer Rückkehr schnell und ließ sich ebenfalls nackt ablichten.