Die berühmten Männer im Leben von Lena Gercke

Lena Gercke ist ein deutscher Star. Sie ist Model, sie ist Moderatorin und längst auch Unternehmerin. Und in festen Händen. Wir zeigen euch ihren Partner und die anderen berühmten Männer im Leben der Blondine.
Lena Gercke Dustin Schöne
Foto: Instagram/lenagercke

Im zarten Alter von nur 17 Jahren hat Lena Gercke ihre ersten großen TV-Auftritte gehabt. Seit mittlerweile fast eineinhalb Jahrzehnten steht das Model dauerhaft in der Öffentlichkeit – da ist natürlich auch ihr Liebesleben ein Thema. Wir stellen euch die berühmten Männer im Leben von Gercke vor.

Mädchen beneideten sie um ihren Traumkörper und ihr strahlendes Lächeln, bei den jungen Männern kam sie gerade deswegen so gut an. Als Lena Gercke im März 2006 zur ersten Gewinnerin von „Germany’s Next Topmodel“ gekürt wurde, war der Teenager aus Marburg in aller Munde.

An Attraktivität und Star-Appeal hat sie seitdem keineswegs verloren, mittlerweile zählt Gercke längst zu einer Konstanten in der deutschen Promi-Landschaft. Immer wieder sind an ihrer Seite Männer aufgetaucht, die einen ähnlich bekannten Namen haben.

Habt ihr vielleicht schon einen Ex-Freund des Models wieder vergessen? Wir stellen euch ihre ehemaligen Partner vor, natürlich kommen wir auch die aktuelle Liebe von Gercke zu sprechen:

Jay Khan

„Dschungelcamp“, auch Gercke zog es zwischenzeitlich zu RTL. Da saß sie an der Seite von Dieter Bohlen in der Jury bei „Das Supertalent“ – das war’s dann aber auch schon an Gemeinsamkeiten nach der Trennung.

Sami Khedira

„GQ“ mit viel nackter Haut – auf dem Bett, auf der Couch oder im Stehen, innige Schnappschüsse gab es aus jeder Perspektive.

Gercke als Spielerfrau? Khedira wollte davon nichts wissen: „Wir standen von Anfang an auf gleichem Niveau. Jeder versteht, wieso das Leben des anderen manchmal etwas anders verläuft.“

2012 folgte dann schon die Verlobung – zu einer Hochzeit sollte es aber nie kommen. Das Paar trennte sich, für die Öffentlichkeit aus heiterem Himmel, im Sommer 2015. Was bleibt vielen mit einigen Jahren Abstand von dieser Beziehung in Erinnerung?

Sami Khedira und Lena Gercke

Sami Khedira und Lena Gercke nach dem WM-Finale 2014 im Maracana-Stadion. Foto: Andreas Gebert/dpa +++(c) dpa – Bildfunk+++

Nicht wenige dürften bei der Beziehung an die romantischen Kussbilder auf dem Rasen des Maracana-Stadion in der Nacht des WM-Finals 2014 denken. In so einem Moment auf dem Rasen stehen zu dürfen, das Leben einer Spielerfrau ist nun einmal etwas Besonderes.

Kilian Müller-Wohlfahrt

Lena Gercke und Kilian Müller-Wohlfahrt

Foto: Felix Hörhager/dpa

Kommen wir zum nächsten berühmten Namen und in diesem Falle liegt der Fokus auf den Nachnamen. Denn wenn man den Namen „Müller-Wohlfahrt“ hört, denkt man eher am Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, den langjährigen Mannschaftsarzt des FC Bayern und der Nationalmannschaft.

Aber nein, ihr habt nichts verpasst, mit dem 1942 geborenen Mediziner war Gercke nicht zusammen. Stattdessen war sie ab 2016 zwei Jahre lang mit dessen Sohn Kilian, seinerseits ebenfalls Sportmediziner, liiert.

Während der Beziehung der beiden moderierte Gercke unter anderem die Shows „Deutschland tanzt“ und „Das Ding des Jahres“, darüber hinaus trat sie bei „Schlag den Star“ gegen Lena Meyer-Landrut an.

Dustin Schöne

ein paar Monate vorher hatten da Instagram-Detektive so eine Ahnung, im April 2019 wurde es dann aber erst öffentlich: Lena Gercke hat einen neuen Freund, sein Name ist Dustin Schöne.

Er ist als Regisseur und Geschäftsführer einer Produktionsfirma in Düsseldorf tätig, für viele war er vor der Beziehung zum Model aber ein Unbekannter. Das hat sich seitdem geändert, regelmäßig posieren die beiden auf Instagram für gemeinsame Schnappschüsse.

Das Paar hat es allerdings nicht nur bei Fotos für die Nachwelt belassen – gemeinsamen Nachwuchs gibt es mittlerweile auch. Im Juli 2020 sind Gercke und Schöne Eltern von Tochter Zoe geworden.

sondern auch ihre Fans. Die wurden eigentlich bei jedem Update noch ekstatischer. Nach knapp 15 Jahren in der Öffentlichkeit scheint Gercke glücklicher denn je zu sein, wir wünschen der jungen Familie natürlich alles Gute!