Let's Dance 2020 Laura Müller Michael Wendler
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Huch, was ist denn da los? Aufmerksame Follower von Laura Müllers Instagram-Account dürften sich dieser Tage etwas verwundert die Augen reiben. Denn in ihrer Profilbeschreibung hat sich etwas grundlegend geändert.

Am 19. Juni war es endlich soweit: Laura Müller und ihr deutlich älterer Freund Michael Wendler gaben sich in Florida vor einem US-Standesamt das Ja-Wort. Alles schön und gut, die Sache hatte dann aber doch einen etwas faden Beigeschmack: Die 19-Jährige nahm nämlich nicht den Geburtsnamen des Schlagersängers, Skowronek, an, sondern den, den er bei seiner ersten Hochzeit von seiner Ex-Frau Claudia angenommen hatte: Norberg. Logisch, dass diese damit alles andere als einverstanden war.

+++ Claudia Norberg rechnet mit Michael Wendler und Laura Müller ab +++

Laura Müller allerdings schien das absolut nicht zu interessieren. Voller Stolz änderte sie ihren Namen in der Beschreibung ihres Instagram-Accounts. Wo zuvor „LAURA SOPHIE MÜLLER“ gestanden hatte, stand nach der Trauung „LAURA SOPHIE NORBERG“. Nun allerdings machte die Influencerin wieder einen Rückzieher – nicht einmal einen Monat nach der Hochzeit. Viele Fans fragen sich natürlich zurecht, was dahintersteckt.

Doch keine Angst, liebe Fans des ungleichen Paares: Laura Müller und Michael Wendler sind auch weiterhin verheiratet. Denn nur kurz unter ihrem Namen sehen wir auf dem Profil „💍 Wifey to @wendler.michael “ stehen. Gott sei Dank!

Was des einen Freud ist, ist aber oft des anderen Leid – und so kann Claudia Norberg unterdessen nicht aufatmen. Denn natürlich heißt Laura auch weiterhin Norberg. Nur eben nicht mehr auf Instagram.

+++ Laura Müller nackt im Playboy – das sind die Fotos der Wendler-Freundin +++

Über die Gründe für die erneute Umbenennung kann man derzeit nur spekulieren. Wollte Laura die Wendler-Ex etwa ein wenig ärgern? Waren ihr die Diskussionen um den Namen jetzt einfach zu viel? Oder hat sie gemerkt, dass sie als Laura Müller immer noch erfolgreicher sein kann als als Laura Norberg?

Eine Möglichkeit, die ebenfalls nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die, dass es sich um einen PR-Gag handelt. „Ich glaube, das mit dem Namen ist mit allen Seiten abgesprochen und für PR und Geld wird es als Skandal hingestellt“, schreibt eine Userin unter ein Bild der Hochzeit. So unwahrscheinlich wäre es nicht…