Laura Müller Michael Wendler
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Laura Müller bricht ihr Schweigen. Nach dem Eklat um die Corona-Äußerungen von Schlagersänger Michael Wendler (48) nimmt dessen Frau Laura Müller (20) für sich Neutralität in Anspruch.

„Bezüglich des Themas Corona bin ich wie die Schweiz: Ich bin neutral und unpolitisch“, sagte die 20-Jährige in einem Video, das sie am Montagabend in ihrer Instagram-Story teilte.

„Jeder sollte seine eigene Meinung haben“, fügte sie hinzu. Und seine Meinung solle man auch vertreten und öffentlich mitteilen dürfen. Zu ihrem Verhältnis zu Wendler sagte sie, sie sehe keinen Grund, sich von dem Sänger zu trennen. „Nichtsdestotrotz heißt das nicht, dass man unmittelbar als Paar dieselbe Meinung teilt.“

>> Laura Müller im Playboy – hier sind die Fotos der Wendler-Frau <<

Michael Wendler und seine Ehefrau leben in ihrer Wahlheimat Florida. Der Schlagersänger („Egal“) hatte am Donnerstag überraschend seinen Rückzug aus der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ („DSDS“) erklärt.

>> Der Wendler dreht ab: DSDS-Ausstieg und krude Verschwörungstheorien <<

Als Grund nannte der 48-Jährige das Vorgehen von Bundesregierung und Medien in der Corona-Pandemie. RTL distanzierte sich umgehend von seinen Aussagen.

>> Wendler macht auf Telegram weiter: „Meine Karriere ist nicht vorbei“ <<

Am Montag hatte der verschuldete Musiker via „Telegram“ nachgelegt. In einer rund fünf Minuten langen Sprachnachricht an seine Fans wiederholte er seine kruden Thesen, will sich jedoch selbst von den Begriffen wie „Verschwörungstheoretiker“ oder „Aluhutträger“ distanzieren. Es gehe ihm nur darum, noch weiterhin seine Meinung äußern zu dürfen.

>> „Gott ist Wendler-Fan!“ – Die peinlichsten Sprüche von Michael Wendler <<

Seine Karriere, so betont der Wendler, sei jedenfalls nicht vorbei, ganz im Gegenteil, der 48-Jährige scheint ein unzerstörbares Selbstbewusstsein zu besitzen: „Ich stehe erst am Anfang! Ich habe keine Angst, ich bin Michael Wendler! Ich hab DSDS verloren… – na und? Ich hab Millionen-Werbedeals verloren… – na und? Ist mir egal!“

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

In Folge seines geposteten Videos hatte Kaufland, – mit dem Unternehmen aus dem Lebensmitteleinzelhandel hatte der Wendler einen finanziell lukrativen Werbe-Deal abgeschlossen – die Zusammenarbeit mit dem Sänger beendet. Auch der TV-Sender RTL, der zuletzt häufiger mit dem Musiker gearbeitet hatte, distanzierte sich von ihm.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Der Trost für den Wendler: Laura ist noch immer an seiner Seite. Das Playboy-Model hält ihm noch die Treue und steht weiter zu ihm.

>> So peinlich wäre die Wendler-Kampagne mit Kaufland geworden <<

Quelle: mit Agenturmaterial der dpa