Kevin-Prince Boateng heiratet am Samstag seine Valentina – im Metaverse

Kevin-Prince Boateng von Hertha BSC und seine Verlobte Valentina Fradegrada wollen am Wochenende heiraten. Die Hochzeit ist für Samstag angekündigt.

Kevin-Prince Boateng und Valentina Fradegrada wollen am kommenden Samstag heiraten. „Es stimmt. Aber mehr möchten wir nicht verraten“, sagte der 35 Jahre alte Fußball-Profi von Hertha BSC „Bild“. Dem Bericht zufolge findet die Hochzeit in Italien statt.

Bei Instagram verriet das Paar dann doch etwas mehr. „Am 11. Juni heiraten wir auch im Metaverse! An einem Weltraumort zum ersten Mal auf der Welt! Morgen geben wir euch eine Überraschung!“, hieß es am Mittwochabend in einer Story von Fradegrada auf Italienisch. Dazu war ein animiertes Video unter anderem mit einer Einladungskarte und einer Statue des Paares zu sehen. Der 35-Jährige spielte in seiner Karriere auf mehreren Stationen in Italien. Für Boateng wäre es die dritte Ehe.

Boateng und Fradegrada Hochzeit

Ankündigung der Hochzeit von Kevin-Prince Boateng und Valentina Fradegrada.
Foto: www.instagram.com/stories/valentinafradegrada

Unter Metaverse versteht man eine Welt, in der physikalische Realität mit erweiterter (augmented reality, AR) und virtueller Realität (VR) in einer Cyberwelt verschmelzen. Wichtige Bestandteile in dieser Welt sind auch digitale Währungen wie Bitcoin und Ethereum, mit denen unter anderem digitale Kunst erworben werden kann. In den USA setzt vor allem Facebook-Gründer Mark Zuckerberg auf das Metaverse.

Das könnte dich ebenfalls interessieren: 

dpa