Keine TV-Shows 2022! Luke Mockridge verlängert seine Auszeit

In den vergangenen Jahren war Luke Mockridge gerade bei Sat.1 sehr präsent, zuletzt hat er sich eine TV-Auszeit genommen. Diese verlängert er nun: 2022 wird er keine TV-Shows moderieren.
Luke Mockridge
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Am Freitagabend hat Luke Mockridge ein Statement auf seiner Instagram-Seite veröffentlicht. Darin kündigt der Comedian an, 2022 keine Shows im Fernsehen zu übernehmen.

Über eine Million Follower hat Luke Mockridge auf Instagram. Sie haben am Freitag einen Post von Mockridge auf ihrer Timeline vorgefunden. Darin ist ein Statement zu lesen, das er gleich zweimal – im Bild selbst und dazu noch einmal als Text darunter – veröffentlicht.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

>> Luke Mockridge äußert sich erstmals zu heftigen Vorwürfen: „Ist nicht passiert“ <<

„Aus diesem Grund kann und werde ich die für das kommende Jahr bereits angekündigten Sat.1-Shows nicht moderieren. Ich danke euch für euren Support. Danke, dass ihr in dieser schwierigen Zeit zu mir steht. Bleibt gesund – wir sehen uns wieder. Euer Luke“, so lautet das komplette Statement von Mockridge.

Der 32-Jährige bekam 2015 seine erste eigene Show bei Sat.1 – seitdem gab es 40 Ausgaben von „Luke! Die Woche und ich“ in bisher fünf Staffeln. Daraufhin folgten weitere Formate wie „Luke! Die Schule und ich“ oder „Luke! Die Greatnightshow“.

>> Dagi Bee, Luke Mockridge und Co.: Die Berufe der deutschen Promis, bevor sie berühmt wurden <<