Faisal Kawusi entschuldigt sich für K.o.-Tropfen-Fehltritt – und bekommt nächsten Shitstorm

Nach seinem Spruch über K.o.-Tropfen wollte sich Comedian Faisal Kawusi im TV entschuldigen. Im Anschluss aber brach der nächste Shitstorm über den 30-Jährigen herein.
Comedian Faisal Kawusi
Comedian Faisal Kawusi. Foto: Henning Kaiser/dpa
Comedian Faisal Kawusi. Foto: Henning Kaiser/dpa

Der „Scherz“ von Faisal Kawusi zum K.o.-Tropfen-Post von Joyce Ilg zieht weiter seine Kreise. Nachdem der Comedian einen Shitstorm erster Güte über sich ergehen lassen musste, wollte er sich nun medienwirksam in der RTL-Sendung „Stern TV“ entschuldigen. Doch das ging ziemlich in die Hose.

„Ich glaube, da sind wir uns auch alle einig, dass dieser Kommentar daneben war. Ich möchte mich dafür aus tiefster Seele entschuldigen“, sagte Kawusi am Mittwochabend. Doch dem 30-Jährigen wurden seine Worte nicht so recht abgekauft. Viele Zuschauer fanden die Entschuldigung nur halbgar, weil Kawusi sich im Anschluss mehr zu rechtfertigen schien als wirklich glaubhaft Abbitte zu leisten.

>> Faisal Kawusi kommentiert K.o.-Tropfen-Beitrag von Joyce Ilg: „Nächste Mal werde ich die Dosis verstärken“ <<

Kawusi hat „kein Fitzelchen“ verstanden

So war etwa auch die Spiegel-Trash-Journalistin Anja Rützel empört, dass Kawusi seine eigenen Erfahrungen mit K.o.-Tropfen zum Besten gab und diese den Erfahrungen, die Frauen mit derlei Tropfen gemacht haben, gegenüberstellte. „Dass er seine Erfahrungen auf eine Stufe mit dem stellt, was Frauen unter K.o.-Tropfen passiert, zeigt, dass er kein Fitzelchen verstanden hat“, postete sie auf Twitter.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Neben Kawusi wird auch RTL kritisiert, dem Comedian eine Plattform für seine Aussagen gegeben zu haben. Allerdings hatte der Sender gleichzeitig auch Edith Stehfest, Frau von Dschungelcamp-Teilnehmer Eric Stehfest, eingeladen, die vor Jahren unter K.o.-Tropfen vergewaltigt wurde und 2020 gegen ihren Peiniger klagte.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Kawusi bot Stehfest nach der Sendung an, in Kontakt und Austausch zu bleiben. Allerdings ging sie zunächst auf Abstand. „So richtig warm werde ich nicht mit Faisal werden“, wird sie von „Bild“ zitiert. Sie müsse über sein Angebot noch nachdenken.

>> Faisal Kawusi schießt gegen ZDF-Fernsehgarten: „Sehr respektlos“ <<