Jasmin Herren: „Hatte es immer im Hinterkopf, dass das passieren kann“

Die Todesursache von Willi Herren steht immer noch nicht fest. Doch seine Witwe Jasmin spricht jetzt offen über die Gründe für den frühen Tod des Ballermann-Stars.
Willi Herren Jasmin
Foto: Instagram/jasminherren78

Willi Herren starb am 20. April 2021 im Alter von nur 45 Jahren, doch noch immer ist die Todesursache des Mallorca-Stars nicht bekannt. Seine Witwe Jasmin hat nun in einem TV-Interview über die Gründe des plötzlichen Todes ihres Mannes spekuliert und zudem einen Einblick in ihr Seelenleben gegeben.

Wie erfuhr sie von Willis Tod? Gegenüber „red“ sagte sie auf ProSieben: „Ich habe einen Anruf meines Managements bekommen und in dem Augenblick bin ich zusammengebrochen. Ich habe geschrien und geschrien und nicht aufgehört zu schreien. Ich glaube, ein Teil von mir ist wirklich mitgegangen.“ Zum Zeitpunkt des Todes des Kölner Urgesteins weilte Jasmin Herren bei ihren Eltern an der Ostsee.

>> Willi Herren: So trauern Freunde, Weggefährten und Jasmin um ihn <<

Doch ganz überraschend kam die erschütternde Nachricht für Jasmin dann doch nicht, wie sie im Interview bestätigt: „Wenn ich ehrlich bin, habe ich es immer ein bisschen in meinem Hinterkopf gehabt, dass das passieren kann.“

>> Willi Herren: Die Bilder der Beerdigung auf dem Kölner Melaten-Friedhof <<

Willi Herren hatte „Tabletten- und Herzprobleme“

Warum hatte sie solchen Gedanken ständig im Hinterkopf? Jasmin klärt auf: „Es war sein Tablettenproblem. Wir haben definitiv offen darüber gesprochen, dass er sein Leben riskiert, wenn er so weitermacht. Ich habe Tabletten gefunden in der Hosentasche und habe gesagt: ‚Willi, geht das schon wieder los?'“ Er habe dann immer gesagt: „Ja, ich weiß, du hast recht.“

>> Willi Herren in Köln beerdigt: Bestatter-Chaos und große Emotionen <<

Doch damit nicht genug: „Willi wusste seit 2020, dass er ein Herzproblem hatte.“ Keine gute Kombination. Und sie macht Willis falschen Freunden, die mit ihm feierten, Vorwürfe: „Ich mache diese Leuten verantwortlich. Für mich sind das keine Freunde, für mich sind das Ratten.“

>> Ekel-Krieg an Willi Herrens Grab: Tochter Alessia zerstört Jasmins Kranz <<

Und auch zu ihrer vermeintlichen Trennung mit Willi bezieht sie Stellung: „Die Wahrheit über die Trennung, da muss ich leider eine kleine Bombe platzen lassen: Willi und ich haben gelogen. Wir hatten nicht vor, uns zu trennen.“

>> So emotional nimmt Tochter Alessia Abschied von Willi Herren <<

Beide „wollten sich einen neuen Weg überlegen“ und „einen gemeinsamen Zukunftsplan machen“. Und die gemeinsame Zukunft sollte in Mallorca liegen. Laut Jasmin wollten die beiden dort eine Wohnung oder ein Haus beziehen. Dazu kam es nicht mehr.

>> Endgültiges Ende? „Leb‘ wohl“: Jasmin verkündet Trennung von Willi Herren <<

>> Tote Promis 2021: Diese Stars und Persönlichkeiten sind in diesem Jahr gestorben <<