Janin Ullmann Neymar
Foto: FRANCK FIFE / AFP

Die deutsche TV-Moderatorin Janin Ullmann ist an der Seite von Fußball-Superstar Neymar gesichtet worden. Die Gerüchteküche brodelt. Was läuft da zwischen den beiden?

Wegen einer Sperre konnte Neymar nicht am Ligaspiel zwischen Paris Saint-Germain und FCO Dijon (4:0) am Samstag teilnehmen. Stattdessen nahm er auf der Tribüne im Prinzenpark Platz. Doch Neymar war nicht alleine im Stadion.

Neben dem teuersten Fußballer der Welt, der im Jahr 2017 für sage und schreibe 222 Millionen Euro vom FC Barcelona in die französische Hauptstadt wechselte, saß die deutsche TV-Moderatorin Janin Ullmann. Neymar postete zudem in seiner Instagram-Story ein Foto, das ihn mit der hübschen Erfurterin zeigt:

neymar janin ullmann
Foto: Screenshot Instagram/neymarjr

Dass sich Ullmann in Paris aufhielt, wurde auch beim Blick auf ihr Instagram-Profil deutlich. Aus der Stadt der Liebe postete sie ein kurzes Video, das sie mit stylischer Sonnenbrille zeigt. Dazu schrieb sie lediglich ein knappes „Bonjour“:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Sind die 38 Jahre alte Ullmann und der zehn Jahre jüngere Neymar etwa ein Paar? Die Gerüchteküche brodelt jedenfalls. Das erste gemeinsame Bild der beiden postete Ullmann bereits vor rund zwei Wochen, nämlich ausgerechnet am Valentinstag. Seht selbst:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

„Er hat mich gefragt und ich habe ‚ja‘ gesagt. Schönen Valentinstag“, schrieb Moderatorin der ProSieben-Show „Das Ding des Jahres“, postete dazu ein Herz-Emoji sowie einen Ring und verlinkte den brasilianischen Fußballer. Von Moderationskolleginnen wurde der Post offenbar als ironisch gewertet. Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers antwortete unter das Foto mit: „❤️😂👍👍👍👍👍👍“, Verena Wriedt und Eva Imhof lachten jeweils nur: „😂😂😂“.

Schauspieler Edin Hasanovic schrieb dazu: „Wenn er wüsste, was du wirklich denkst.“ Was der Star der Netflix-Serie „Skylines“ damit wohl meinte? Und auch Neymar selbst kommentierte das Selfie. „Yes 😂🤣❤️.“

Kennengelernt haben sich Ullmann und Neymar womöglich einen Tag vor dem Valentinstag, als der Brasilianer am 13. Februar in Düsseldorf seine Modekollektion vorstellte. Ullmann moderierte die Veranstaltung. „Es hat viel Spaß gemacht“, schrieb die 38-Jährige zu einem Instagram-Post, der zwei Fotos von der Veranstaltung zeigt, auf denen auch der Fußballer zu sehen war:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Rund zwei Wochen später kam es nun also zum Wiedersehen in Paris. Die 38 Jahre alte Ullmann, die gebürtig Reinhardt heißt, ist seit knapp anderthalb Jahren offiziell Single.

„Leute wir haben uns getrennt“: Kostja und Janin Ullmann geben Ehe-Aus mit Kussfoto bekannt

Zuvor war sie zehn Jahre lang mit Schauspieler Kostja Ullmann liiert, beide heirateten im Jahr 2016, bevor sie im Dezember 2018 ihre Trennung bekannt gaben.

Ob Neymar eine Partnerin hat oder zu vergeben ist, ist offiziell nicht bekannt. Zuletzt wurde dem Fußballer eine Liaison mit dem kubanischen Model Natalia Barulich nachgesagt.