GZSZ-Star nackt im Playboy: Das sind die Fotos von Iris Mareike Steen

GZSZ-Star Iris Mareike Steen ziert das Cover der Mai-Ausgabe des Playboy. Hier seht ihr die Nacktfotos der Schauspielerin.

Iris Mareike Steen feiert ihr Playboy-Comeback: Im Mai ziert sie das Cover des Männermagazins. Wir zeigen euch die Nacktfotos des GZSZ-Stars!

Seit 2010 verzaubert Iris Mareike Steen das TV-Publikum als Lilly Seefeld in der RTL-Show „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Fünf Jahre später, in der September 2015, war sie erstmals nackt im Playboy zu sehen. Zum 30-jährigen GZSZ-Jubiläum feiert die 30-Jährige nun ihr Nackt-Comeback.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Und dabei verfolgt sie ein klares Ziel: „Ich wünsche mir einfach, dass sich mehr Frauen wohlfühlen in ihrem Körper und sich trauen, das zu zeigen. Es würde mich freuen, wenn bei der einen oder anderen eine Entwicklung stattfände.“

Sie selbst hat die Entwicklung hin zu mehr Zufriedenheit mit ihrem Körper bei sich so registriert: „Ich bin inzwischen ganz glücklich mit meinen Kurven. Das war nicht immer so. Ich fand kurvige Frauen zwar schon immer schön, aber ich selbst wollte lieber dünn sein. So etwas habe ich auch schon von vielen anderen Frauen gehört, und das finde ich sehr traurig. Inzwischen habe ich gelernt, Kurven auch an mir schön zu finden.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

In diesem Prozess spielte bei der heute 30 Jahre alten Schauspielerin auch das Alter eine Rolle, wie sie sagt: „Jetzt bin ich einfach mehr Frau. Ich finde, ich wirke erwachsener, was ich ja nun mal auch bin“, sagt sie zu ihren Playboy-Bildern. „Ich bin schon selbstbewusster und entspannter in manchen Punkten geworden.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Stärker bei sich selbst angekommen ist Iris Mareike Steen auch im Hinblick auf die Wahl des Ortes, an dem ihr zweites Playboy-Fotoshooting stattfand. Hatte sie sich 2015 noch in ihrer Traumstadt New York nackt vor die Kamera gestellt, wählte sie diesmal einen Ort, mit dem sie viel verbindet: ihre Geburts- und Heimatstadt Hamburg. „Das hat sich schön und richtig angefühlt“, so die Schauspielerin. Die Playboy-Bilder seien „eine Liebeserklärung an die Stadt, an meine Familie – an alles, was ich damit verbinde“, sagt sie. „Ich fand toll, dass wir wirklich die ganze Zeit in der Nähe vom Hafen waren – zum Beispiel auf einem Boot oder in einer Hafenkneipe Bilder gemacht haben.“

Mehr Playboy-Fotos:

Die Playboy-Ausgabe mit Iris Mareike Steen auf dem Cover ist ab dem 14. April am Kiosk erhältlich. Weitere Motive exklusiv unter: www.playboy.de/coverstars/iris-mareike-steen-mai-2022