Es sind verrückte Zeiten, in denen wir leben. Das musste Ireland Baldwin, die gemeinsame Tochter von Kim Basinger und Alec Baldwin, erst kürzlich am eigenen Leibe erfahren: Sie wurde von einer Frau angegriffen und ausgeraubt.

Abgespielt haben soll sich das Ganze am vergangenen Freitag auf einem öffentlichen Parkplatz. Wie die 24-Jährige auf ihrem Instagram-Kanal mitteilte, habe die Angreiferin ihr ins Gesicht geschlagen, ihre Sachen genommen und sei dann sofort geflüchtet: „Gestern am späten Nachmittag wurde ich von einer Frau attackiert, die komplett high auf Drogen war und dringend Geld benötigte. Sie schlug mir auf einem Parkplatz ins Gesicht, nahm meine Sachen und sprang in einen Fluchtwagen, den ihr Mann steuerte.“

Dazu postete Baldwin ein Foto ihrer davongetragenen Verletzungen. Zu sehen ist ihr Gesicht, das vor allem im Bereich unter dem rechten Auge Hämatome, also blaue Flecken, aufweist:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Wo genau sich der brutale Vorgang ereignete, verriet Ireland Baldwin nicht. Dafür aber, dass die Polizei die Täterin unter Mithilfe von Augenzeugen festnehmen konnte. Und den vermeintlichen Tathintergrund hatten die Polizisten auch noch parat: „Sie sagten mir, dass so etwas momentan öfter passiert, weil Leute wegen des Coronavirus ihren Job verloren hätten und dringend Geld benötigen würden.“ Diebstahl und Raub stünden an der Tagesordnung.

>> USA erlauben Covid-19-Behandlung mit Blutplasma – Durchbruch? <<

Bleibt die Frage, warum Ireland Baldwin die Entscheidung traf, den Vorfall mit ihren mehr als 621.000 Followern zu teilen. Na, ganz einfach: „Ich poste das, um jeden daran zu erinnern, vorsichtig zu sein und seine Umgebung im Blick zu behalten. Es sind schwierige Zeiten und wir müssen uns umeinander kümmern.“

Ireland Baldwin ist die Tochter des ehemaligen Hollywood-Ehepaars Kim Basinger und Alec Baldwin. 1993 traten sie vor den Traualtar, 1995 wurde Ireland geboren, 2002 folgte die Scheidung. Ireland Baldwin ist heute ein vor allem in den USA bekanntes Model.