„GNTM“: Das machen die ehemaligen „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatinnen heute

Was ist eigentlich aus den Topmodels von GNTM geworden? Wir haben die erfolgreichsten Ex-Kandidatinnen der "Germany's Next Topmodel"-Geschichte für euch im Überblick!

Treue Zuschauer von „Germany’s Next Topmodel“ wissen, dass der Sieg bei der beliebten Model-Casting-Show mit Heidi Klum nicht zwingend die große Modelkarriere nach sich zieht. Doch einige ehemalige Gewinnerinnen und Teilnehmerinnen des Prosieben-Formats haben es dennoch auf dem ein oder anderen Weg groß rausgebracht.

Was machen die damaligen Nachwuchsmodels heute und wie erfolgreich sind sie? Alle Infos zu Stefanie Giesinger, Lena Gercke, Elsa und Konsorten gibt es in unserer Bilderstrecke.

GNTM: Was machen die Ex-Kandidatinnen heute?

Jährlich bringt die ProSieben-Show GNTM diverse neue Model-Anwärterinnen hervor – doch im Kampf um den Titel und langfristigen Erfolg können sich nur wenige Kandidatinnen durchsetzen. Gewinnerinnen der ersten Staffeln, wie Luisa Hartema oder Anni Wendler sind längst von der Bildfläche verschwunden. Mittlerweile streben viele Ex-Kandidatinnen von „Germany’s Next Topmodel“ oftmals eine Karriere als Influencerin an – und das mit Erfolg.

>> GNTM 2024: Alle Infos zur 19. Staffel – Kandidaten, Sendetermine, Gastjuroren <<

Elsa von GNTM 2023 im Reality-Show-Business

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Sie war wohl die umstrittenste Kandidatin der 18. Staffel: Elsa Latifaj aus Wien. Die 18-Jährige ist eigentlich gelernte Friseurin, doch im Winter 2023/24 erschien sie auf der Bildfläche des österreichischen Reality-Show-Formats „Forsthaus Rampensau“. Gemeinsam mit ihrer „Bestie“ Gina-Lisa Lohfink und anderen „Promis“ zog sie in die Almöde, um am Ende möglichst als Gewinnerin und mit einem Preisgeld von 25.000 Euro nach Hause zu gehen.

Weiterlesen: „Forsthaus Rampensau Germany“ 2024 – Kandidaten und alle Infos zur Show

Lou-Anne Gleissenebner: Das macht die GNTM-Gewinnerin heute

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Lou-Anne (19) zierte im März 2023 das Cover der Märzausgabe des Imirage Magazins. Die GNTM-Siegerin des Jahres 2022 war mit einer mehrseitigen Bildstrecke im Heft vertreten. Das Model wurde in Monte Carlo geboren, lebt aber schon lange in Österreich. Im Vorjahr stand sie gemeinsam mit ihrer Mutter Martina im GNTM-Finale. Die beiden führten bereits eine eigene gemeinsame Show „Be more, be you“ auf dem österreichischen Streamingdienst Zappn.

Was macht Lieselotte Reznicek von GNTM heute?

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Lieselotte ist wohl eine der Kandidatinnen, die vielen Zuschauern noch geläufig sein mag. Durch ihre unverblümte Art hat sie es geschafft, junge Hüpfer hinter sich zu lassen und so tatsächlich bis ins Halbfinale von „Germany’s Next Topmodel“ 2022 zu landen – und das nebenbei mit 66 Jahren als älteste Kandidatin aller Staffeln.

Nach GNTM durfte die gebürtige Sachsen-Anhalterin bereits mehrere Marken auf Social Media bewerben und ihre heißgeliebte eigene Birkencreme, ihr Beauty-Geheimnis, promoten. Außerdem hat die Frohnatur weitere Songs publiziert.

Auch ihr ewiges Singledasein sollte durch TV-Unterstützung beendet werden: auf Sat.1 reihte sich die heute 67-Jährige mit ihrer eigenen Datingshow ins Nachmittagsprogramm. Zu sehen war die Doku-Soap „Ein Mann für Lieselotte“ wochentags im Juni 2023 auf Sat.1.

Celine Bethmann: Das macht die GNTM-Gewinnerin heute

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ein gutes Beispiel dafür, wie neue Follower mit schönen Outfits und Behind-the-Scenes gewonnen werden können, ist die GNTM-Gewinnerin von 2017, Celine Bethmann. Im Sommer 2022 kursierten Gerüchte über ein Techtelmechtel mit Fußballprofi Mats Hummels. Das Ganze entpuppte sich doch als nichts weiter als eine kurze Liaison.

>> „Germany’s Next Topmodel“ 2022: Alle Bilder der GNTM-Kandidatinnen auf Instagram <<

Viola Beck bei GNTM: Heute posiert sie für Jean Paul Gaultier

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

In der GNTM-Staffel 2022 zog Viola Beck aus Berlin durch ihre Art und ihr eigenwilliges Äußeres die Blicke auf sich. Nach ihrem Aus in Folge zehn hat sie allerdings nicht aufgehört! Heute ist sie als erfolgreiches Model auf den Laufstegen der Welt unterwegs. Sie shootet unter anderem für Modeschöpfer wie Jean Paul Gaultier. In der 17. Staffel wurde sie verdächtigt, von TV-Satiriker Jan Böhmermann eingeschleust worden zu sein.

>> Bilderstrecke: Alle GNTM-Gewinnerinnen im Überblick <<