Schock für Franck Riberý! Einbruch beim Ex-Bayern-Star

In das Haus des ehemaligen Bayern-Stars Franck Ribéry in Italien ist eingebrochen worden. Ein Video zeigt, wie es nun in seinem Haus aussieht.
Franck Ribery
Foto: Claudio Giovannini/ANSA/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Foto: Claudio Giovannini/ANSA/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

In das Haus des ehemaligen Bayern-Stars Franck Ribéry in Italien ist eingebrochen worden.

Das teilte der 37 Jahre alte Franzose am Montag in den sozialen Netzwerken mit und veröffentlichte auch ein kurzes Video, auf dem die Folgen des Einbruchs zu sehen sein sollen. Die Diebe seien in sein Haus eingedrungen, während er mit seinem Verein AC Florenz das Auswärtsspiel in Parma bestritt.

https://twitter.com/FranckRibery/status/1280115792902868992

Handtaschen und Schmuck seien gestohlen worden, schrieb Ribéry. Glücklicherweise seien seine Frau und die Kinder nicht vor Ort gewesen, sondern in München. „Aber wie kann ich jetzt noch Vertrauen haben? Wie sollen wir uns/soll ich mich hier wohlfühlen nach alldem?“, sagte Ribéry. Er werde nun mit seiner Familie „die notwendigen Entscheidungen zu unserem Wohlbefinden“ treffen. Ribéry war im vergangenen Sommer von den Bayern in die Toskana gewechselt.

https://twitter.com/FranckRibery/status/1280115892442013697

Italienische Medien berichteten am Montag, dass in dem Land nach dem Ende des Corona-Lockdowns die Kriminalität erheblich steige. Im April seien viele Werte noch niedrig gewesen, hieß es etwa in der „La Repubblica“. Im Mai hätten sich dann die Zahlen für Diebstähle in Eigenheimen fast verdoppelt – auf 4500. Ähnlich sei die Tendenz bei Raubüberfällen.

dpa