Liebe über Umwege! Nachdem Sören Altmann „Bachelorette“ Nadine Klein in der fünften Staffel der Kuppelshow nicht von sich überzeugen konnte – und auch bei „Bachelor in Paradise“ keinen Erfolg hatte, hat er nun sein Glück gefunden: ausgerechnet in einer RTL-Reporterin.

„Wo genau man bei RTL seine Liebe findet, bleibt ja jedem selbst überlassen“, witzelte Altmann bei der Bekanntgabe der Beziehung auf Instagram im Dezember 2019. „Wichtig ist nur, dass es bei RTL passiert.“ Und dort geschah es tatsächlich hinter den Kulissen: Denn seine Auserwählte ist Jana Elena, die als TV-Reporterin für RTL, n-tv und Vox arbeitet. Und gerade einmal ein halbes Jahr später, am 29. Juni 2020, folgte schon die Verlobung.

>> Das wurde aus den Paaren von „Der Bachelor“ und „Die Bachelorette“ <<

Und auf die Verlobung folgt natürlich irgendwann die Hochzeit. Am vergangenen Freitag war es nun soweit, wie man den Instagram-Profilen der beiden entnehmen kann. Und dabei fällt eine Besonderheit gleich ins Auge, denn offensichtlich gab es einen Outfit-Wechsel: Die klassische Hochzeits-Kleidung – die Journalistin im weißen Kleid und der DJ im blauen Anzug – wurde später durch Casual-Outfits ersetzt:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Doch damit nicht genug: Die Sneaker, die die Altmanns auf dem zweiten Bild (nach links swipen oder auf den Pfeil nach rechts klicken) in die Kamera, haben den nun offensichtlich gemeinsamen Nachnamen eingestickt. Auf ihren steht „ALT“ und auf seinen „MNN“ (für „Mann“). Eine besonders süße Art und Weise, das Eheversprechen noch einmal zu unterstreichen.

Ehemalige Weggefährten gratulieren Sören Altmann zur Hochzeit

Neben Glückwünschen von zahlreichen Freunden und Fans meldeten sich auf die von Altmann geposteten Fotos auch zwei bekannte Gesichter zu Wort. „Herzlichen Glückwunsch 🎈“, kommentierte Christina Grass, die gemeinsam mit Altmann an der zweiten Staffel von „Bachelor in Paradise“ teilnahm und dort ihren jetzigen Freund Marco Cerullo kennenlernte.

🙌👏 Glückwunsch! Wir feiern nach 😊👍🏻“, schrieb Daniel Lott, der 2018 ebenfalls um „Bachelorette“ Nadine Klein buhlte und sich erst im Finale dem Gewinner Alexander Hindersmann geschlagen geben musste.

>> Liebes-Aus des Bachelorette-Paares: So mies treten die Ex-Kandidaten nach <<

Klar, die große Party kann aufgrund der Corona-Pandemie (noch) nicht stattfinden. Aber wie wichtig ist das schon, wenn man die große Liebe gefunden hat?