Ex-Bachelor Andrej Mangold investiert Millionen in Club auf Mallorca

Ex-Bachelor Andrej Mangold hat seine Krise überwunden und will nun die Partyszene auf Mallorca umkrempeln. Dafür hat er sich mit Investoren zusammengetan und einen Club am Ballermann gekauft.
Andrej Mangold
Andrej Mangold, "TV-Bachelor", nimmt an der Pressekonferenz des Basketball-Bundesligisten Fraport Skyliners teil. Foto: Arne Dedert/dpa
Andrej Mangold, "TV-Bachelor", nimmt an der Pressekonferenz des Basketball-Bundesligisten Fraport Skyliners teil. Foto: Arne Dedert/dpa

Seit einigen Jahren schon versuchen die spanischen Regionalbehörden, den Baleareninseln Mallorca und Ibiza ein besseres Image zu verpassen. Dazu gehört auch, den Alkoholkonsum einzuschränken und Exzesse zu zu vermindern. Daher wurde an den Stränden der Verkauf von Alkohol eingedämmt und auch die Bars und Clubs haben sich bereits auf einige Veränderungen eingestellt.

Wie „Bild“ berichtet, soll nun auch ein neuer Nobel-Club am Ballermann eröffnen. Besitzer ist niemand Geringeres als Ex-Bachelor Andrej Mangold. Der 35-Jährige scheint die Trennung von seiner Ex Jennifer Lange inzwischen überwunden zu haben und kann sich so voll auf neue Aufgaben konzentrieren.

>> Sommerhaus der Stars: Der Absturz von Andrej Mangold und Jenny Lange <<

Dazu gehört unter anderem die Eröffnung einer neuen Party-Location auf der beliebten Urlaubsinsel. Einen „Club der alten Schule“ will Mangold dort gemeinsam mit Investoren aus den Niederlanden etablieren. „Wir möchten, dass dieses Oldschool-Club-Gefühl, mit House- und R&B-Musik zurückkommt, dass die Leute wieder dieses Disco-Gefühl haben“, so der Mallorca-Liebhaber.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Um Gäste in den Club zu locken, sollen angesagte Künstler und Acts baldmöglichst in dem Etablissement auftreten. „Das Ziel ist, dass die Leute vielleicht sogar ihren Urlaub darauf aufbauen oder das Event fest in ihren Kalendern einplanen“, erklärt Mangold. „Wir wollen einen exklusiven, hochwertigen Club eröffnen. Derzeit gibt es so etwas nicht an der Playa de Palma. Seit der Schließung des ‚RIU Palace‘ ist die wahre Clubszene im Grunde nicht mehr vertreten.“

Millioneninvestment für exklusive Partynächte

Die Symbiose mit den niederländischen Investoren passt da wie die Faust aufs Auge. Mangold ist als prominentes Gesicht bereits ein Publikumsmagnet, seine Geschäftspartner wiederum bringen das nötige Kleingeld und die Erfahrung im Bereich Eventmanagement mit. So wollen am Ende beide Seiten vom Saisonauftakt auf der Ferieninsel nach zwei Jahren Lockdown profitieren.

„Diese Chance wollte ich mir einfach nicht nehmen lassen, weil ich großes Potenzial darin sehe, dass das wirklich das nächste große Ding an der Playa de Palma werden könnte, ein Place-to-be!“, so der Ex-Bachelor. Dabei soll es sich um die ehemalige Disco „The Club“ der Cursach-Gruppe handeln, die auch den Megapark auf Mallorca betreibt. Insgesamt soll ein kleiner Millionenbetrag für die Finanzierung geflossen sein.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Allerdings soll das Publikum ein gänzlich anderes werden. Bierkönig-Shirts, Sandalen oder lässige Shorts erhalten keinen Einlass, stattdessen soll man sich bestmöglich präsentieren und entsprechend anziehen. Damit wolle man aber keinesfalls in Konkurrenz zu den anderen Clubs und Bars treten, vielmehr will Mangold eine Marktlücke schließen, wie er erklärt.

>> Andrej Mangold zeigt sich nach Trennung von Jennifer Lange mit LaFee <<

„Mit ‚Hello the Club‘ werden wir genau den Zahn der Zeit treffen und an der Playa etwas sehr Exklusives anbieten. Ich freue mich riesig, dass wir das direkt im Herzen der Partyszene machen können.“ Am 28. Mai soll der neue Nobel-Club dann eröffnet werden.